Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Im Dezember Kindergeburtstag, ,was machen?

Thema: Im Dezember Kindergeburtstag, ,was machen?

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 6 und mir fehlen im moment noch die richtigen Ideen für seine Geburtstagsfeier. Ich weiß allerdings auch noch gar nicht wieviele kinder er überhaupt einladen möchte, da wir grad erst umgezogen sind und er den Kiga gewechselt hat, lernt ja die Kids da jetzt erst kennen. Letztes Jahr waren wir im Indoor-spielplatz, hat den Kindern zwar gefallen, war aber nicht so mein Ding. Im Jahr davor waren wir im Gemeindehaus und haben dort mit den Kindern Plätzchen gebacken, die Zeit dazwischen zu überbrücken war aber auch nicht so einfach, da die Kinder die klassischen Geburtstagsspiele teilweise gar nicht kannten oder überhaupt keine Gedult hatten (lag das am alter? waren zwischen 4 und 6) Altersmäßig wäre das ja nun wieder so in dem Dreh, also kann ich die Spiele wohl auch wieder vergessen, irgendwo hinfahren möchte ich aber auch nicht, da wir in unser Auto ja nur max. 3 kinder mitbekommen und öffentliche Verkehrsmittel ist hier nicht so einfach, wohnen in nem kleinen Dorf wo am wochenende nur 3 busse am vormittag fahren. Also was kann man mit den Kindern zuhause machen? Hätten das Kinderzimmer und den großen Esstisch im Flur zur Verfügung. Oder halt draußen, aber im Dezember ist das Wetter ja auch nicht vorhersehbar. Habt ihr tipps, was macht ihr mit euren Kids die im Winter Geburtstag haben?

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns Wetter mitspielt auf jeden Fall raus. Schnipseljagd oder Schatzsuche oder Spielplatz. Kannst auch so ne Ralley (schreibt man das so? glaub net) machen, also verschiedene Stationen, wo sie Fragen oder Aufgaben lösen müssen, am Ende gibts dann ne Überraschung oder so. Oder Schneeballschlacht / Schneemann oder Iglu bauen / Schlitten fahren , wenn Ihr Schnee habt. Wenn Du den Geburtstag unter ein Motto stellst, könntest Du den Tag darauf abstimmen mit Aktivitäten, für Drinnen und Draußen. Grußli, ohno

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hat im November Geburtstag. Wir haben auch schon mal den Grill angeschmissen und Stockbrot und Würstchen gegrillt. Dieses Jahr machen wir aUCH EINE Schnitzeljagd. Ich sage den Müttern vorher Bescheid, dass sich die Kinder entsprechend anziehen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird auch im Dezember 6 und wir feiern zuhause. Wir spielen Apfeltauchen und Eierlaufen (haben einen langen Flur) und dann hab ich noch T-Shirts und Textilstifte gekauft,da kann sich jedes Kind sein eigenes T-Shirt gestalten. LG

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren zum 6. geb. unseres sohnes auf der kegelbahn. muffins und abendessen hatte ich mitgeholt, genauso wie getränke und noch was zum basteln und malen - war der knaller und was soll ich sagen noch nie so wenig arbeit gehabt, nerven geschont bei 14 kindern, was will man mehr ansonsten draußen grill anschmeissen und eltern vorher sagen entspr. kleidung. ich habe selber ende november geb. meine geschwister im dezember. wir haben immer draußen gefeiert mit skianzug und es war immer total toll

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn wird im Nov. 6 u. bisher haben wir nie so was groß organisiert. Die Kids haben draussen Ball gespielt, sind mit den Fahrzeugen rum gesaust, fangen gespielt, verstecken etc. u. später haben sie drinnen mit den neuen Spielsachen o. der Spielesammlung gespielt... Bisher hats allen gut gefallen u. wir werdens wieder ganz genauso machen... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 16:11