Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Schatzsuche / Schnitzeljagd

Thema: Ideen für Schatzsuche / Schnitzeljagd

Hallo, am Freitag feiern wir hier den 4. Geburtstag. Leider sieht es nach Regen aus und ich überleg mir hier die ganze Zeit wie ich trotzdem mit den Kindern etwas draußen unternehmen könnte. Habt ihr schon mal ne Schatzsuche im Wald bei Regen gemacht? Was kann ich alles für Spiele einbauen unterwegs, damits nicht langweilig wird? Wie markiere ich den Weg? Lesen kann ja noch keiner. lg Shian

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich drück erstmal die Daumen, dass es nicht regnet und drück sie für mich gleich mit - bei mir steht das nämlich am Samstag an. Für den Weg: Ich hab am Fluss größere Steine gesammelt und diese mit Goldspray eingesprüht und auf die noch feuchte Farbe Glitzerpulver gestreut. Damit wird der Weg markiert. Bevor ich mit der Bagage losziehe, läuft meine Schwägerin voraus und legt den Weg. An den Stationen lasse ich die Kinder Rätselaufgaben lösen, auf einem Bein hüpfen etc. Am Ende der Schatzsuche wartet auf die Kinder für jeden ein Säckchen mit ein paar Glassteinchen, ein Knisterbad und eine Seifenblase. LG Blüte

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 14:47