Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Gestaltung 3. Geburtstag

Thema: Ideen für Gestaltung 3. Geburtstag

Hallo, in drei Monaten wird mein Sohn 4. Das wollen wir feiern und 3-4 Kinder für 2-3 Stunden einladen. Nun benötige ich Ideen für die Gestaltung: - Welche Spiele (Topfschlagen, Eierlaufen, Fangen, Kasperletheater...) sind in dem Alter angemessen oder ist freies Spielen besser. - Ladet Ihr in dem Alter die Eltern mit ein oder kommen die Kinder alleine? (die eingeladenen Kinder waren teilweise vorher noch nie bei uns). Wenn die Eltern mitkommen, finde ich es schwierig mich gleichermaßen um diese und um die Kinder zu kümmern. Wei seht Ihr das? - Bastelideen??? Ich lebe im Ausland und hier wird so ein Kindergeburtstag mit 20 Kindern, Hüpfburg, Riesenanimation, Partypacks etc. gefeiert. Ich finde das gruselig. Kenne das so nicht aus meiner Kindheit. Deshalb würde mich interssieren wie das in Deutschland gemacht wird. Danke und Gruß V.

von Viktoria13 am 18.05.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

ot

von Viktoria13 am 18.05.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo Viktoria, bei uns gilt die Regel: So viele Gäste wie das Kind Jahre alt wird. Also kamen zum 4. Geburtstag 4 Gäste ohne Eltern. Wir haben erst Kuchen gegessen und die Kinder spielen lassen, danach gabs eine einfache Schnitzeljagd mit leichten Spielen, bei denen sie ihre Mitgebsel-Tüten "erbeuten" konnten, wieder zuhause Abendessen und schon waren die 3,5 STunden rum und die ersten wurden abgeholt. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.05.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo, wir haben da immer noch ganz klassisch gefeiert: Erst Flaschendrehen zum Geschenke übergeben Dann Muffins und Kuchen essen. Anschließend basteln. Beim 4. war das: kleine Stofftaschen bemalen, dann Name drauf und später wurden die Mitgebsel hineingepackt. Wir haben auch schon kleine Pappschachteln mit Glitzersteinen etc. verziert als Schatzkisten. Gespielt wird bei uns: Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Eierlaufen, Sotbälle in Eimer werfen, Wurstschnappen (bei uns meistens mit MAOAM). Abends dann Minipizzen oder Würstchen mit Pommes. Dauer ca. 15.-18.00Uhr. Jeweils ohne Eltern. LG. Elke

von Wuck am 19.05.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Wuck

muffins essen, dann sind alle kinder in den garten und haben erstmal so gespielt, dann schatzsuche, dann topfschlagen, eierlaufen, wasserbombenschlacht, etwas kreatives basteln, grillen und gut ist. ich muß sagen leider wurde am 4. geb. es abgeschafft ohne mami zu kommen, das war für mein kind eine katastrophe und sie hat sich auch geweigert bis zum 6. geburtstag auf geburtstage zu gehen, wenn es hieß ohne mami. von daher würde ich immer dabei sagen, ich würde gerne ohne mami feiern, aber wenn das kind sich alleine nicht traut, dann darf die mami rühig mitkommen.

von teddy.666 am 20.05.2011, 06:10