Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 29.05.2008, 14:17 Uhr

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo,
mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen, ... ein. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere tolle Idee für uns.

Liebe Grüße, Cordula

2 Antworten:

Re: Ideen für 4. Geburtstag

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 30.05.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

also, wenn's so warm ist würde ich nen Thema rund ums Wasser machen, alles was dir od. euch beiden dazu einfällt mal notieren und überlegen was ihr da in eurem Garten aufstellen/bauen könnt', ich denk das würde den Kids viel Spaß bereiten.

- Apfel schnappen
- Wasserbomben werfen
- Planschbecken (Floss bauen)
- anstatt Eierlauf, Wasserbecherlauf und dies in nen Behälter füllen...

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 4. Geburtstag

Antwort von richardt am 04.06.2008, 13:07 Uhr

Hallo. Wir haben eine Schatzsuche gemacht. ich habe vorher den schatz versteckt und eine Karte gemalt und dann sind wir losgezogen. Als der Schatz gefunden war, befanden sich in der Kiste kleinigkeiten, womit wir dann noch ein kleines Picknick gemacht haben. Aber Topfschlagen o.ä. ist doch für die Kinder toll, haben wir auch gemacht ( war auch ein 4. geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten