Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich wundere mich gerade ein wenig - betrifft Geburtstagsfeier

Thema: Ich wundere mich gerade ein wenig - betrifft Geburtstagsfeier

Huhu ! Meine Tochter ist heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden. Morgen findet die Feier schon statt, jetzt bin ich am rödeln, weil ich ja noch ein Geschenk besorgen muss, gut aber naja, das krieg ich schon gebacken. Aber: Morgen ist ja schönes Wetter, aber der Geburtstag findet in einem Indoorspielplatz statt !!!!! Ich stell mir nun die Frage, warum man das macht ? Da ists doch bullenheiss drin und ausserdem so schlechte Luft - ausserdem macht das inzwischen ja jeder Zweite, das ist ja nix Neues mehr :-/ Ich reg mich auf, dass meine Kids im Winter Geburtstag haben und wir deswegen nie draussen bei schönem Wetter feiern können, und andere haben im Hochsommer Geburtstag und feiern da dann im Indoorspielplatz. Sorry, musste ich mal loswerden. LG Paula, die manchmal die Welt nicht mehr versteht

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch unvorstellbar!!! Meine Tochter hat im Mai Geburtstag und wir waren froh, draußen feiern zu können. Wir waren auf einem Abenteuerspielplatz, das war echt super!!! Wenn man auf Schattenplätze achtet, hätten die Kinder mit Sicherheit bessere Luft - auch bei der Hitze - als im Indoor, ich hasse die Dinger sowieso. Und unsere Variante war auch noch sooo viel günstiger. Ja, und mein Sohn hat im Dezember Geburtstag....

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, da hast Du recht, warum bei diesem Wetter sowas machen.... Aber: nur weil man im Sommer Geburtstag hat heißt es noch lange nicht, dass wirklich schönes Wetter ist... Meine Tochter hat Ende April Geburtstag und da ist es noch sehr wechselhaft von 35 Grad im Schatten und auch Schneegeburtstag hatten wir gehabt.... Ich habe Ende Juni Geburtstag und da ist es auch sehr wechselhaft die letzten Jahre gewesen.... Und vielleicht wollte das Kind auch mal in so einer Lokation feiern weil sie so was so toll findet.... Meine Freundin war mit den Jungs zum Bowlen, sonst war immer schlechtes Wetter und dieses Mal supergutes..... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern den Geburtstag unserer Tochter morgen auch in einem Indoor-Spielplatz. Das ganze wurde bei uns bereits vor 3 Wochen geplant, da konnte man so genau nicht absehen, wie das Wetter sein wird. Letztes Jahr hatten wir eine tolle Gartenparty geplant und es hat in Strömen geregnet, tja wie man es macht, ist es verkehrt. Unser Indoor-Spielplatz hat einen großen Außenbereich mit Wasserrutsche, ich denke, die Kinder werden also richtig Spaß haben. Und mit Faulheit hat so eine Feier auch nichts zu tun. So viel weniger Arbeit macht ein Indoor-Spielplatz nämlich meiner Meinung nach auch nicht: Wir nehmen alles Essen und Getränke mit, organisieren Hin- und Rückfahrt für 7 Kinder, haben sicher einiges damit zu tun, die Kinder umzuziehen fürs Planschen und Spiele haben wir auch vorbereitet. Also mehr Arbeit hätte eine Gartenparty auch nicht gemacht.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

*ggg* meine tochter feiert in 2 wochen ihren 6 geburtstag auch in einem indoor spielplatz.. warum????weil sie es sehr sehr gerne möchte, es gab schon 2 jahre wo wir draußen gefeiert haben und es in strömen geregnet hat. wer weiß wie das wetter in 2 wochen ist. meine maus möchte es supergerne, deshalb machen wir es, ein gutes hat es falls es so warm bleibt....der indoor spieplatz wird wahrsheinlich ziemlich leer sein

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es nicht schlimm, so eine feier muss man doch planen weißt du wie das wetter in 2 wochen ist? meine tochter hat am dienstag geburtstag, da wird es schön, aber es war auch schon oft schlechtes wetter an ihrem geburtstag vielleicht war es auch der wunsch des kindes dort zu feiern

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat Ende Juni Geburtstag und nur weil sie ein Sommerkind ist, darf sie sich keine Geburtstagslokalität wünschen, die Drinnen ist?????????? Also sorry, aber ich möchte meinem Kind mit der Geburtstagsfeier eine Freude machen und da ist es für mich selbstverständlich, dass sie sich auch sowas wünschen darf. Ok, sie ist mittlweile 11 Jahre und dieses Jahr gehen wir nächträglich mit der Meute ins Kino, wenn die Ferien vorbei sind. Aber wir haben schon im strömenden Regen im Garten eine Poolparty gefeiert und auch schon bei schönstem Sonnenschein auf der Terasse gebastelt, es gab eine Pyjamaparty, wir waren im Indoor-Spielplatz und zum Kegeln. Warum soll ich mein Sommerkind denn benachteiligen, denn das ist es doch, wenn ich ihre Wünsche nicht berücksichtige, weil man bei schönem Wetter immer draussen feiern "muss". LG, cassie (die auch schon oft mit Winterkindern draussen gefeiert hat!)

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 22:46