Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich habe mir das so vorgestellt...... 5ter Geburtstag unserer Tochter

Thema: Ich habe mir das so vorgestellt...... 5ter Geburtstag unserer Tochter

In drei Wochen wird unsere Maus 5 Jahre alt - mensch wie die Zeit vergeht! Hatte mir das so vorgestellt und wollte mal fragen wie Ihr das so findet. Ich wollte die Kids (sie möchte 5 Kinder einladen) um 12 Uhr vom Kindergarten abholen und mit ihnen etwa 300 Meter in den Garten meiner Eltern laufen. Dort wollte ich erst mal die Kids mit Mitagessen versorgen (habt Ihr irgendwelche Tips - es werden auch 2 muslimische Mädchen da sein, also kein Scheinefleisch oder Süßkram mit Gelantine) Dann dachte ich mir lasse ich sie erst mal ein wenig spielen. Tabea möchte unbedingt etwas basteln - ich habe bei Jako-o Blanko Kronen zum selbst bemalen und bekleben gekauft - dann noch einige Glitzersteinchen und Glitzeraufkleber dazu. Dann wieder bissi spielen und noch Kuchen essen. Tütchen wollte ich jetzt keine machen - da sie ja alle ihre Kronen behalten dürfen und einige kleinere Süssigkeiten wollte ich sowieso in einer Schale hinstellen - da kann sich zum Schluss jeder noch etwas mitnehmen. Denkt ihr das wird was? Ach ja wollte dann um 16 Uhr schluss machen. LG 2xGlück

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich gut an. meine tochter wäre begeistert. vielleicht stellst du noch lippenstift hin oder so, damit sich die prinzessinnen auch noch stylen können... ansonsten klingt das doch gut. anbieten zu essen kannst du doch geflügelwürstchen (die gibts ja überall,), pommes, nudeln, gemüseplatte mit dip, pfannkuchen mit obst, fischstäbchen, chicken wings, milchreis.... lg steffi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also basteln ist doch immer gut, im Garten kannst du z.B auch Sackhüpfen oder , Seifenblasen besorgen, sind ja nicht all zu teuer und die Süssigkeiten die du sowieso mitgeben möchtest als eine Schatzsuche gestalten. Du gibst den Kindern Tipps oder zeichnest eine Karte wo sie überlegen können, oder sie müssen einfach alle quer durchs Beet rennen und suchen So jetzt hast du noch ein paar Tips, falls euch langweilig wird;-) lg

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

achso das mit dem Essen, ich weiß ja nicht in wieweit du im Garten was machen kannst, aber Spaghetti Bolognese mit Rinderhack ist nicht zu aufwendig und die Kinder essens ja alle gern.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde vielleicht noch andere Spiele mit einplanen wie eierlauf mit kartoffeln statt eiern, dosenwerfen essen musst aufpassen auch in geflügelwürstchen ist schwein drin! man lese die rückseite denn es sind nur sehr selten wirklich schreinefreie produkte

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Laut Wetterbericht soll es morgen regnen - wir haben schon alles in den Garten geschafft und die ganzen Spiele etc für Draußen organisiert. Alle 7 Kinder haben zugesagt und nun das - bitte bitte drückt mir mal die Daumen das es wenigstens trocken bleibt. ansonsten wirds ziemlich eng im Gartenhäusschen!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:56