Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich brauche Ideen ... bitte bitte :-)

Thema: Ich brauche Ideen ... bitte bitte :-)

hallon Ihr Lieben , der Rahmen für unseren Siebten Mädchen Geburtstag steht schon .. Wir gehen Kegeln und danach noch a bisserl party daheim .. und da fängt es an ( das problem Kind .. ) alle mögen sich ( insgesamt10 , nicht alle in einer Klasse aber aus der Nachbarschaft..) aber in gewissen kombinationen sind sie nicht immer einfach und auch teilweise leicht gelangweilt... heisst Ich brauche ein paar events (!) Kann ja auch sein das mit naschen ,Flaschen drehen, Topfschlagen und co alles toll abläuft... aber Gerne hätte ich ein paar ideen in der hjinterhand für akute Notfälle.. auf dem Notfall Plan stehen schon... Stille Post Perlen Ziehen ( schwiereig Jungs sind auch dabei ) Kekse verzieren ( als späteres Mitgebsel) Dosen Werfen Eier Laufen ... plan cccccc hätten wir auch noch mario kart ... find ich aber ,, hhmmmm ,, soll ja ein Kindergeburtstag sein und nicht voll durchgestylt.. heisst ich will/ muss nicht alles ab / arbeiten .. nur falls mal die Luft raus ist ..muss aktion her ( gab es nicht ein detektivspiel , wo einer raus muss .. und man muss rätsel lösen ? ) Also würde ich mich über jegliche Ideen freuen .. Danke das Hamsterl ...

von hamsterl am 23.02.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von hamsterl

meine große war letzten monat auch kegeln. sie haben anschl. pommes beim geb-kind gegessen und dann haben sie noch dieses detektivspiel gespielt. jeder hat einen zettel gezogen und auf einem stand drauf mörder, auf dem anderen detektiv und die anderen waren gäste. das licht wurde ausgemacht und dann geschah während des tanzes der mord, licht ging wieder an und der detektiv mußte den mörder raus finden. das finden die 9 - 10 jährigen mädels einfach noch spitze. mehr haben sie großartig auch gar nicht gemacht. was ich immer gerne mit den kindern mache: stofftaschen bemalen (die dann jeder mit nachhause bekommt mit dem hinweis, muß noch gebügelt werden, damit die farbe fexiert ist) oder bei ikea z.b. teller oder tassen kaufen, dann können die kinder sich ihren eigenen teller bemalen (und wenn die kinder essen könntest du alles in den backofen tun damit die farbe fixiert wird) - da machen auch immer die jungs mit, sogar meist mit mehr elan als die mädels was auch immer super geht ist schatzsuche, bei schlechtem wetter kann man das auch im haus machen mit hinweisen

von teddy.666 am 24.02.2011, 06:24