Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe ich brauche Rat

Thema: Hilfe ich brauche Rat

Hallo an alle! Ich hab da ein "·Problem".Wir leben in Spanien.Sohnemann wird im Juli 6.Da ist es dann also schon ziemlich heiss.Die anderen jahre haben wir auf unserer 40qm terrasse nur mit Grosseltern gefeiert.Sohnemann hatte aber auch nicht mit anderen Kindern feiern wollen.Naja,dieses Jahr ist es nun anders.Das Problem hier in Spanien ist,dass die Kinder nicht allein zum geburtstag kommen,sondern es ist üblich,dass die Eltern und auch geschwister mitkommen.Sohnemann will 5 Kinder einladen.Das heisst wenn die Familien auch kommen hab ich hier8 Kinder(und meiner noch dazu) und 10 Erwachsene um dier ich mich auch noch kümmern darf.Wo sowas ist unsere sonst so grosse terrasse doch zu klein. dabei hab ich mir das immer so vorgestellt,die alten Spiele wie z.B Topfschlagen etc zu spielen.Doch sowas kennen die hier auch nicht.Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Hier feiern immer alle in restaurants.Dort wird ein Tisch mit Chips,Süsskram,Broten und Kuchen aufgebaut.Die Eltern sitzten und quatschen und die Kinder beschäftigen sich irgendwie selbst(sofern das im restaurant möglich ist). Bin etwas traurig,weil ich doch möchte,dass mein Sohn einen schönen geburtstag hat. Was würdet ihr denn tun? Auf jeden Fall werde ich 2 Tage feiern müssen,denn die familie dann auch noch hier haben............ Ich bin fúr jeden Tipp dankbar LG cari

von Kevinsmum am 21.04.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Kevinsmum

Dass du dich mit den Eltern und Kindern im Park triffst, wäre eine Variante. Ich würde die Spiele ausprobieren. Wird den Kindern Spaß machen. Ist dein Mann als Hilfe dabei`Der kann sich um die Erwachsenen kümmern und du um die Kinder.

von glückskinder am 21.04.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von Kevinsmum

Hi, ich bin Deutsche, und wohne in Deutschland, und auf dem letzten Geburstag (da wurde er 4) waren auch ca 10 Kinder mit Eltern! Sag einfach allen, sie sollen was mitbringen, so machen wir das in Deutschland auch! Mach doch Topfschlagen, wenn du willst, und wenn nicht, laß die Kinder einfach spielen. Nur kein Stress. P.S Wie machen es denn die Spanier? Warst du da nie eingeladen? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 02:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Nachtrag, wir waren bei der 10 Kinder + Eltern Feier auch in Deutschland auf einem öffentlichen Spielplatz. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 02:38



Antwort auf diesen Beitrag

also die Spielplätze die wir hier haben sind Mini.Da ist eine Schaukel,eine Rutsche und eine Bank.Daswars.Einen Park gibt es nicht.Ausserdem ist das ja im Juli auch viel zu heiss. mein Mann kann mir nicht helfen,weil er arbeiten muss @Mondreise die Spanier mieten restaurants und feiern dort.Die Kinder sind sich dann selbst überlassen,weil die Eltern ja quatschen wollen und solche Spiele kennt man hier nicht. Aber sowas ist mir auch zu teuer. Ach je ist schon echt schwierig. Trotzdem danke fúr Eure Tipps

von Kevinsmum am 22.04.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Kevinsmum

Gibt's bei euch sowas wie ein Vereinsheim oder eine Stadthalle, die man mieten könnte? Wenn du Spiele machen willst, dann würde ich in die Einladung schreiben, dass ihr einen "typisch deutschen" Geburtstag mit Spielen etc. feiern werdet. Hast du keine Freundin, Tante, Oma, Kindergärtnerin, Babysitterin etc., die du für die Feier einspannen könntest, als Bedienung für die Eltern? Kennst du eine der Mütter näher, der du die Situation erklären kannst. Die könnte dann evtl. auch helfen. Ich glaube, dass so eine deutsche Feier bei den Kindern dort sehr gut ankommen würde. Ich hab das mal in USA mit meinen Cousinen gemacht, die kannten das so auch nicht.

von Häsle am 23.04.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Kevinsmum

Ihr seid Deutsche und du möchtest für deinen Sohn einen "typisch deutschen" Kindergeburtstag feiern - dann sei doch mutig! Ladet die 5 Kinder zu euch nach Hause ein und schreibt auf die Einladung, dass ihr einen deutschen Kindergeburtstag mit vielen Spielen und ohne Erwachsene feiern wollt. Vielleicht finden das die spanischen Familien ja ganz spannend und lustig und vielleicht sind sie ja auch froh, dass sie ihre Kinder einfach abgeben können.

von trisha0570 am 29.04.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Hier in Italien ist es wohl aehnlich. Ich habe auch schon mal gesehen, dass sich die Muetter zusammengetan haben und draussen auf der "Piazza" einen Tisch mit essen und Getraenken aufgestellt haben. Die Kinder haben dann auf der "Piazza" gespielt. Koennt ihr nicht weniger Kinder einladen? Wir haben dieses Jahr 3 Kinder eingeladen. Mal sehen, ob alle kommen. Letztes Jahr ist nur ein Kind gekommen. Wir feiern auch draussen. Ich stelle selbstgemachten Kuchen und Getraenke auf einen Tisch. Da kann sich dann jeder selbst bedienen. Vorletztes Jahr hat niemand probieren wollen. Letztes Jahr haben die Leute (1 Junge und seine Eltern) die Sachen probiert und es hat ihnen geschmeckt. Ich wuerde die Spiele anbieten und die Kinder entscheiden lassen. Bei uns haben die Kinder lieber draussen rumgetobt.

von germanit1 am 10.05.2011, 19:14