Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe brauch Ideen meine Hummel wird 3

Thema: Hilfe brauch Ideen meine Hummel wird 3

und wir wissen nicht was wir ihr schenken... Von Omi und Opi bekommt sie einen Roller Von Oma und Opa soweit ich weis ein Laufrad sie hat: * Bobycar * Dreirad * Sandkasten mit haufen Zubehör * Spielehaus * Rutsche * Puppenwiege * Kinderküche * Vileda Putzwagen * Coco sprechender Staubsauger * Playmobil 123 Bauernhof mit viel Zubehör * Puzzle`s gaaaaannnnnzzzz viele * Zaubertafel * Bausteine * Hulahoppreifen * Bälle * Kegelspiel so ich bin gespannt....hmnmmmm

von Engel123 am 17.05.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Engel123

Was ist mit Büchern??? Die vermisse ich bei der Auflistung? Da gibt es tolle von www Junior oder Meyer Verlag z.B. Bastelsachen zum Anmalen von Calafant sind toll oder auch Sets (guck bei Jakoo z.B.). Dann könnt ihr auch schon mit Hörspielen beginnen z.B. mit Benjamin Blümchen, DVD: Der kleine Mondbär. Wenn sie von den Großeltern eh schon so große Geschenke bekommt, dann könnt ihr doch wenige kleine Sachen schenken, da hat sie mehr zum Auspacken usw. Zubehör für die Spieleküche? Zum Beispiel von plantoys gibt es Holzobst und Gemüse, dass man "schneiden" kann (die Teile sind jeweils mit Klettstreifen verbunden und mit einem Holzmesser trennbar). Dann gingen auch z.B. Knete oder Pappboxen und Glitzersteine zum Gestalten von "Schatzkisten" oder Schmuckkästchen...könnte man dann Kinderketten von HABA und Co. dazu schenken? LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja Bücher hat sie auch schon und hörspiele..... knete sehr gute Idee soweit hab ich n un wieder nicht gedacht....

von Engel123 am 17.05.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Engel123

Also ich würde, wenn schon so viel vorhanden ist ein schönes Buch (Tinkerbell find ich sehr toll, vielleicht aber eher was einfacheres für eine 3-jährige) und/oder eine Kassette und/oder Puppensachen und/oder Einen CD SPieler und Einen Ausflug schenken

von kleines.2010 am 17.05.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Bücher kann man doch fast nie genug haben ;-) Knete find ich auch eine gute Idee und was mir noch eingefallen ist Bastelsachen!!!

von kleines.2010 am 17.05.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Engel123

Bücher, Playmais, Knete, Malbücher, Stifte, Wasserfarben, Duplo, Gesellschaftsspiele wie von Haba, Maulwurf, Lotti Karotti etc Würde eher Dinge nehmen die die Phantasie anregen etc als so Einwegspielzeug.

von Princess01 am 17.05.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

Eine Verkleidungskiste, hübsche Kiste kaufen, nett bekleben/bemalen und unterschiedliche Kostüme rein wie Prinzessin, Zauberer, Indianer, Pirat etc. Hat unsere mit 2,5 Jahren zu Weihnachten bekommen und ist immer noch der absolute Renner. Die Kostüme hab ich von Flohmärkten, ebay, selbst geschneidert und ein altes 70er Jahre Batik-Kleidchen von mir hat da auch letztens sein Revival wiedergefunden. Accessoires kann man dann auch gut später zusammen basteln, wie Prinzessinnenkronen aus Pappe, Piratenfernrohre aus alten Küchenrollen-Papprollen, usw usw... Achja...ich rate allerdings in dem Alter noch von längeren Tüchern/Schnüren/Gürteln ab. Also nix, das sie sich um den Hals wickeln können. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.05.2011, 12:24