Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe, alles da.. was schenken???

Thema: Hilfe, alles da.. was schenken???

Hallo, unsere zweite Tochter wird in drei Wochen 1 Jahr und ich weiß nicht was wir schenken könnten. Weihnachten gab es auch schon nur Kleinigkeiten (am meisten Geld). Ich weiß das sie sich momentan auch über zehn Pck. Kekse freuen würde, aber ich hätte auch gerne was Schönes für sie, da es für mich und für sie doch ein besonderer Tag ist. Leider haben wir die Große anscheinend zu sehr verwöhnt und alles ist da. Bobbycar, Lauflerner, Spieltisch, Bücher, Cds, Bällebad, kleines Trampolin etc. Habe jetzt auf Urlaub spekuliert, wir wollen in die Türkei, aber selbst da hätten wir alles, Badehose, Mützen, Sandspielzeug... Habt ihr noch Ideen????????????? Wäre sehr dankbar, denn ansonsten hat unser Mäuschen ganz schnell Karies... LG Nina

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, vielleicht, wenn alle zusammenschmeissen, die HABA Schiffschaukel (ist zwar erst für ältere, aber unter Aufsicht haben auch schon die Kleinen Spass daran). Schön ist vielleicht auch ein eigener Sessel oder Stuhl (z.B. der Drehstuhl mit Verdeck von Ikea), oder aber ein Puppenwagen zum laufen lernen???? Vielleicht auch eine der Stoffpuppen von HABA oder ein Soft-Kegelspiel???? LG Wuschelino

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

... da fängt es ja schon mit an, haben von Ikea den Schaukelsack, Drehstuhl auch, alles andere auch vorhanden. Soviel zum Thema Konsumkind. Aber wir haben auch 2x Omas und Opas, 2x Patentante und Onkel, 1x Urgroßmutter( zum Glück), 2x Eltern und 1x Geschwister (die schenkt Zootiere von Leibniz). Danke dir herzlich für deine Antwort. Zwei Mädchen sind echt nicht einfach, Aber Dank Dir, und frohes Neues Jahr.. LG Nina

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist deine Große? Ein zweites Bobbycar schadet fast nie, unsere Nachbarin fährt man mit fast 7 noch Rennen mit ihrem Bruder. Ansonsten würde ich so etwas wie ein T-Shirt mit ihrem Namen nehmen oder einer großen 1 oder etwas Ähnliches Personalisiertes, Haarspangenhalter, Lederpuschen, ne Tasche. Guck mal auf der Homepage von Dawanda. Gebrauchsgegenstände wie ne neue SIGG-Flasche. Schleich-Tiere kann man finde ich nie genug haben und Legosteine und Bücher auch nicht. Kennst du die Bücher von Donaldson/Scheffler, die lesen wir seit der Große kurz vor 1 war und die Bibliothek wächst an ;-) Schöne Klamotten, was von Tragwerk oder Smafolk oder Finkid, das man sonst nicht kaufen würde. Und ansonsten bei beiden Kindern die Großeltern und Co mal in Richtung Theaterkarten, Jahreskarte für den Zoo etc. "lenken". Bei einer großen Familie kommt mal was zusammen, das kann ich schon verstehen. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

von jori am 06.01.2011, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, was erwartet deine Kleine denn schon an ihrem 1. Geburstag. NIX. Warte doch erst mal ab, bis dein Kind soweit ist, überhaupt was zu erwarten. Jedenfalls erwartet ein Kind mit 1 noch gar nichts. Mach ihr doch einen Kuchen mit 1 Kerze. Und ein Gedicht. Trau dich. Vor wem hast du denn Angst. Oder prozizierst du deine Wünsche auf deine Tochter? Ciao Biggi (ich verstehs nicht)

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich verstehe es auch nicht so richtig. Mit einem Jahr habe ich bei meiner Tochter noch keine großen Geschenke angeschafft, weiß gar nicht mehr, was sie überhaupt bekam. Ich denke, da muss man sich überhaupt nicht den Kopf "verdrehen". Ja, ne Torte oder Kuchen mit Kerze drauf ist doch sehr schön und irgendwie ein Bilderbuch oder Badebuch oder Badeente, irgendwie sowas in der Art fände ich ausreichend. Viel Glück und LG Merry

von Merry am 06.01.2011, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich erwartet meine Tochter noch nichts und ich provozier meine Wünsche auch nicht auf sie. Ich schenke nun mal gerne und wer hat denn gesagt das es was Großes sein muss. Ich verstehe dich da auch nicht das du dann auf mein Posting antwortest, dann lass es doch einfach.jeder hat da andere Ansichten und die sollte man einfach tolerieren. An alle anderen, vielen Dank, da ist bestimmt was dabei. T-Shirt mit ner 1 finde ich gut, auch als Erinnerung für später. LG Nina

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Patenkind fand in dem Alter Luftballons total toll und hat sich riesig über aufgeblasene Ballons gefreut. Oder ein paar Färbetabletten für die Badewanne. Seifenblasen Ein schön gestalteter Kuchen gemeinsamer Ausflug am Geburtstag als Highlight (besonderer Spielplatz, Streichelzoo, Schwimmbad....) Nummernschild fürs Bobycar mit Namen (kann man ja an das schon vorhandene Bobbycar anbringen) Schöne Fensterdeko, also diese Abziehbilder oder Wandtattoos Schwimmring oder so für den Urlaub (eben die Sachen, die immer mal kaputt gehen)

von kruemel-inside am 06.01.2011, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht einen ganz persönlichen Schmuser (Teddy von Steiff), Bilderbuch. Ich kenne das leider auch, dass man vom ersten Kind einfach zu viel hat.

von frühlingsmama am 06.01.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Meine Tochter hat von meiner Freundin zum 1. Geburtstag das Buch die kleine Raupe Nimmersatt geschenkt bekommen. Das ist für mich noch heute (10Jahre später) das schönste Geschenk was sie bekommen hat... Sonst könnte ich mir noch vorstellen: Fahrradhelm, Ziehtier, Lego-Duplo. Die Tinti-Sachen fände ich in diesem Alter noch nicht so passend, da steht auch drauf erst ab 3 Jahren (hatte ich auch erst vor für mein Patenkind, habe dann aber wegen der Altersempfehlung Abstand davon genommen). LG Gabi

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab 4 Kinder und mir fallen 1000000 Sachen ein die ich dem kleinsten schenken kann.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schenk ihr doch was Persönliches, zB ein Album (siehe Betreff), mein Sohn liebt seins. Oder Mitgliedschaft in einer Gruppe (Kinderturnen, schwimmen etc.) Und was wäre falsch darab einfach NICHTS zu schenken? Kaufen um des Kaufen Willens halte ich für sinnlos. Wenn alles da ist...was solls. Ihr selbst ist es eh egal. Nur so ein Gedanke....(-; Spendet doch das Geburtstaggeld an arme Kinder. Karina

von blessed2011 am 07.01.2011, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es was besonderes sein soll : vielleicht eine Kette mit Gravur, oder bei DaWanda irgendeines dieser schönen knatschebunten personalisierten Sachen (Pulli, Tasche, Hausschuhe etc...) auch mit Namen und nem schönen Aufnäher drauf. Ansonsten immer passend: schönes Buch (gibt auch super Bildbände für Kinder zB mit Kunst und so), was zum Klimpern + Knistern + Funkeln; Kuscheltier, schöne CD ... Bei unsern Kinderfreunden heiß begehrt: Knistertücher - entweder gekauft (wieder sei auf DaWanda verwiesen) oder selbstgemacht (einfach Plastikfolie in hübschen Stoff einnähen, das ganze in einer schönen Form, wie Eule, Dino oder so...) Und irgendein selbstgemachtes Andenken an das erste Jahr (schönes Album...vielleicht auch mit Wünschen / Erinnerungen von allen Familienmitgliedern) - da hat sie dann später auch viel von + es könnte ja jedes Jahr erweitert werden? Es gibt auch diese weichen Einsteckalbem extra für Kleinkinder.... überhaupt finde ich es schön, solche Traditionen weiterzuführen - wir haben es leider verpaßt, aber ich kenne das von Freunden - zB jedes Jahr auf dem gleichen Sessel ein Photo, Fußabdrücke + Handabdrücke mit Stoffmalfarben mit Datum auf Decke usw... Als Aktion: in den Zoo gehen oder so? Ich würde die Zeit noch nutzen, wo keine konkreten Wünsche da sind, da bleibt mehr Geld für solche Geschenke, die man sich ansonsten vielleicht nicht so schnell leistet...

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde nächstes Jahr das gleiche Problem wie Du haben. Mein Sohn hat auch alles und wenn wir fürs neue Baby noch mehr Spielzeug besorgen wird´s hier eng. :-) Wie wäre es mit einem Bilderrahmen und einer Fotokollage. Bilder von Ihr im Laufe des Jahre, wo sie sieht, wie sie sich entwickelt hat. Und Bilder von Euch, schwester, Großeltern, Paten, ... Das ist auch ein schönes Andenken. VLG Bea

von Pabelu am 12.01.2011, 09:35