Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 21.08.2008, 19:16 Uhr

Hilfe - Schnitzeljagd

Hallo,

würde gerne zum Geburtstag meines Sohnes mit seinen Freunden 7 Jahre eine Schnitzeljagd veranstalten. Nur meine 2 Probleme dazu.

1. Es fallen mir nicht geügend Aufgaben ein, von dem abgesehen weiß ich noch nicht so ganz was passieren soll wen sie das richtige sagen? Wie geht es dann weiter?

2. Ich möchte nicht wirklich "Schnitzel" jagen:-). Was jagt man den da so?

danke für eure Antworten

lg MIchaela

 
1 Antwort:

Re: Hilfe - Schnitzeljagd

Antwort von gabi-carsten am 22.08.2008, 8:15 Uhr

Äh, was genau meinst Du damit??
Ein anderes Wort für Schnitzeljagt wäre Schatzsuche, Spurensuche (Richtung Dedektiv..)
Willst Du die Schatzsuche in Eurem Ort veranstalten? Oder nur im Haus? Wir haben das so gemacht, dass wir Hinweise unterwegs versteckt haben und da dann eine Aufgabe draufstand oder der Hinweis für den nächsten geheimen Ort drauf zu finden sind. Man kann auch eine Schatzkarte machen, oder das ganz anders aufziehen und vorher mit der hiesigen Polizei sprechen und dann eine "Besichtigung" als Ziel der gesammelten Hinweise setzen ( bei jeder Station wo ein Hinweis liegt, kann man einen Buchstaben hinterlegen, aus dem die Kidis dann das Wort erraten müssen, sonst kommen sie ja nicht bei der Polizei an!!!!) Sonst würde ich z B. auf einem Spielplatz einen Schatz, Kiste/Karton vergraben (Steine gold ansprühen, Getränke/Süßigkeiten rein. Unter www.kidsweb.de findest Du verschiedene Speziale, da gibt es zu den Themen Quize, vielleicht sind da auch noch einige Ideen/Fragen für Dich dabei. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Schnitzeljagd für 7 j. , wie gestalten ohne Garten

Guten Morgen, möchte gerne mit der ganzen Bande eine Schnitzeljagd am Geburtstag machen. Was habt Ihr für Tipps, die Kinder sind im Alter zwischen 6 und 7 Jahren, Mädchen und weniger Jungs! Wir haben allerdings leider keinen Garten, wie könnte man das ...

von Alex18 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

Wie Schnitzeljagd für 4 Jährige gestalten?

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Wir haben vor, draußen zu feiern, daher hab ich auch an eine Schnitzeljagd gedacht. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig, wie ich diese gestalten soll. Die Kinder die kommen, sind zwischen 3,5 Jahre und 4 ...

von Isabell01 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzeljagd

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.