Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe ! EInladung für Ritterfest (text im Mittelalterstil)

Thema: Hilfe ! EInladung für Ritterfest (text im Mittelalterstil)

wir feiern an den ausgrabungen in einem Keltendorf den geburtstag unseres sohnes. die einladungen mach ich in Schild-Form. Da hab ich schon ideen. jetzt tu ich mir extrem schwer mit dem text. die kinder sind 6+7 jahre. den text hätt ich aber auch gern in einer mittelaltersprache geschrieben. im internet hab ich bisher nichts gefunden. HEUL kann mir jemand helfen?

von 3fachMama am 30.05.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Zu dem Einladungstext leider nicht,habe aber diese Seite gefunden.Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für dich dabei? http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/ritter_spezial/ritter_spezial.html JOSIE

von Josie* am 30.05.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von 3fachMama

Hi, vielleicht sowas: Holde Fräuleins, tapf´re Knabben, ja das möcht ich Euch nun sagen: Feiern will ich nicht alleine Deshalb schick ich dieses kleine Brieflein, das Euch wissen lässt: Erst mit Euch wird es ein Ritterfest Das soll sein an diesem Tage - **.**.**** Im Keltendorf, gar keine Frage, startet just um 15 Uhr, endet dann, das ist mein Schwur, pünktlich sogleich um viertel vor sechs, nun her mit Euch, meine Ritter und Hex. Gruß Anna

von octronesse am 01.06.2011, 23:28