Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 02.07.2007, 17:24 Uhr

Hilfe! - Dinaosaurier-Party

Hallo alle zusammen,

mein Sohn hat das Pech oder auch Glück, daß er zum Ende der Sommerferien seinen 5. Geb. hat!
Auf jeden Fall meinte mein Sohn vor kurzem, er will eine Dinosaurier-Party!
Jetzt hab ich da so gar keine Idee, was man da alles auf die Beine stellen kann! Außer die Deko mit viel Dino´s, sprich nach Möglichkeit Dinobecher, Dinoteller, Dnioservietten, Dinos als Tischdeko, etc.! und natürlich auch die Einladungen müssen was mit Dinos zu tun haben. Da werd ich mal schaun, ob ich eine Malvorlage von einem Dino finde. Diese wird vergrößert, ausgeschnitten und dann der übliche Einladungstext rein!
Einfach nur Spiele spielen wär ein bisschen fad! Wenn Anf. Sept. noch schönes Wetter ist, wird der Geb. meines Sohnes im Garten gefeiert. Wenn er regnet, wird alles ins Haus velagert!
Hat wer eine Idee, was man noch bei einer Dino-Party machen kann? Bin für alle Vorschöäge dankbar!

Gruß, barnie

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! - Dinaosaurier-Party

Antwort von Cassie am 02.07.2007, 21:20 Uhr

es gibt doch dieses spiel, wo man mit zwei blättern möglichst schnell eine bestimmte strecke zurücklegen muss... also immer auf ein blatt stellen, das andere blatt vor sich legen, darauf stellen, das hinter blatt wieder nach vorne usw... wie wäre sowas, aber mit dinofußabdrücken?

oder dieses spiel, wo man normalerweise mit verbundenen augen einem esel einen schwanz anklebt... vielleicht kannst du einen dino malen, dem man nen schwanz (zb verschiedenfarbene wollfäden) ankleben kann?

dann haben wir schonmal "ein gegenstand fehlt" gespielt. man breitet einen decke aus, auf die man verschiedene gegenstände legt. dann schickt man ein kind raus, nimmt einen gegenstand weg und das kind muss erraten, was da fehlt... da könnte man auch dinobezogene sachen nehmen...

was bei uns (allerdings mädchen) immer ein hit ist (auch heutzutage noch *g*), ist glanzbilder-suchen. man nehme ein großes buch und verteile darin glanzbilder. jedes kind darf reihum das buch aufschlagen und sollte auf der seite ein bild liegen, darf es das behalten. könntet ihr mit dino-aufklebern machen.

oder schokoladen-essen... kennst du doch bestimmt, man muss ne 6 würfeln, zieht sich dann handschuhe, schal und mütze an und muss dann mit messer und gabel versuchen schokolade zu essen... wie wäre es mit grünen handschuhen (falls vorhanden) und nem eierhut (hergestellt aus papmache mit hilfe einees luftballons).



zum thema essen:

falls du eine art büffet machen magst, könntest du grüne ostereier reichen ;-). damit könnte man auch nen eierlauf veranstalten...



einladung könntest du auch in form eines dino-eis machen...





hab gerade im netz noch etwas gefunden:

Dinosaurierrennen
Mit Schwimmflossen oder übergroßen Gummistiefeln an den Füssen und einen gefüllten Sack hinterher schleifend muss der jeweilige Dino einen Hindernissparkour durchlaufen. Der Sack wird mit einer Schnur um die Hüfte gebunden und darf ansonsten nicht mit den Händen gehalten werden.



viel spaß beim planen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! - Dinaosaurier-Party

Antwort von niki0909 am 03.07.2007, 22:20 Uhr

Haben wir vor 2 jahren auch zum 5. Geburtstag gefeiert. Wenn du noch Ideen brauchst, melde dich bei mir (email ist hinterlegt), möchte jetzt ins Bett, suche dir aber gerne meine Spielvorschläge morgen zusammen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.