Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hexengeburtstag

Thema: hexengeburtstag

hallihallo! unsere tochter wird 5 und wünscht sich eine hexenparty:-) haben dazu eine waldhütte gemietet, die kinder kommen verkleidet , schminken tun wir vor ort , ein paar spiele wissen wir auch schon... wollte jetzt aber euch mal fragen , was ihr noch an spielideen hättet und ob ihr mir noch ein paar leckere rezepte fürs essen nennen könnt...?? vielen dank schon einmal liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal hier: http://www.kidsweb.de/spiele/spiele_zum_hexengeburtstag.htm http://www.grids-bastelecke.de/html/walpurgisnacht.html http://www.eltern.de/familie_erziehung/familienleben/hexenparty.html?p=1 Ansonsten einfach nochmal selber googlen, da findet man bestimmt noch mehr. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Habe gerade selber am Montag eine Hexenparty für meine Tochter (ebenfalls 5. Geb.) gemacht. Zum Essen kann ich nur sagen: mach es nicht zu ekelig, denn dann essen es die Kinder (aus Erfahrung) nicht! Ich hatte z.B. einen Vanillekuchen gemacht (in grün) und eine weiße Kuvertüre drüber (in blau). Auf die Kuvertüre habe ich dann Cola-Schnüre als "Würmer" draufgemacht sowie zwei große Speck-Mäuse. Der Kuchen sah einfach wiederlich gut aus. Leider so wiederlich, dass ihn nur drei Kinder probiert haben... Ich hatte übrigens für alle Kinder Hexenhüte (die mit Haaren) gekauft und Hexenbesen, so dass alle auch wirklich gleich aussahen. Das war die Gaudi schlechthin für die Mädels! Als Gewinne hatte ich Frösche, Spinnen etc. aus Plastik, was halt Hexen so für ihre Hexenküche brauchen. Wir haben übrigens normale Spiele gemacht. Die Gaudi war auch für die Mädels im total finsteren Raum mit Besen herumzurennen und dabei irgendwelche Hexen-Quatsch-Lieder zu singen. :o) Viel Spaß, Moni

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 10:50