Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra A. am 30.09.2008, 11:59 Uhr

Hexengeburtstag 3 Jahre-Gewissenskonflikt wegen Einladung

Hi!

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt.
Ganz fest auf der Geburtstagsliste stehen 3 Mädels und ein Junge, wovon die 3 Mädels von ihren jeweils kleineren Bruderbabys + Mama begleitet werden. Nun wären da noch 2 Mädels + jeweils ein kleinerer Bruder + Mama, die ich auch einladen "sollte", jedoch bin ich sehr hin und hergerissen, da das nun wirklich zu viel wird, oder? D.h. wie geplant wären es 5 Kinder + Geschwisterbabys + 5 Erwachsene. ODER 7 Kinder + Geschwisterbabys + Erwachsene. Oh ne, ich glaub, die Frage hat sich schon von selbst beantwortet. Ist halt echt blöd, man möchte ja niemanden kränken weil er sich vielleicht ausgeschlossen fühlt, aber die Kinder kommen ja alle im "Doppelpack"................... Hm..........

Und dann noch meine zweite Frage:
Die Kiddies bekommen eine Hexeneinladung, ich dekoriere den Tisch Hexenmäßig und es gibt auch Froschgummibärchen und einen Kuchen mit Schokoguss und Spinnennetz drauf. etc.

Jetzt hätte ich gerne noch von Euch einen Tipp, was ich für 3jährige als Spiel, Bastelarbeit, oder etwas im Garten anbieten kann, also irgendeine Beschäftigung, welche zum Hexenthema passt. Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
SANDRA

 
6 Antworten:

Re: Hexengeburtstag 3 Jahre-Gewissenskonflikt wegen Einladung

Antwort von cookingmama am 01.10.2008, 10:36 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem "Hexenbesenwettfliegen"? Staubwedel aus dem Ein-Euro-Shop sollten es doch auch tun, oder??
Oder aus schwarzem Karton Hexenhüte basteln?
Schnitzeljagd auf den Hexenkessel?? Müssen ja keine Süßigkeiten drin versteckt sein. "magische Murmeln" oder Zauberringe tun es ja auch.
Die Kinder könnten sich auch abwechselnd in Tiere verhexen und das "verwünschte " Kind ahmt das Tier nach.

Viel Spaß jedenfalls am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn mit Eltern?

Antwort von melli19 am 01.10.2008, 17:55 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexengeburtstag 3 Jahre-Gewissenskonflikt wegen Einladung

Antwort von MamaMon1 am 01.10.2008, 19:17 Uhr

Hallöchen!
Ich denke, mit drei Jahren sind die Kinder noch zu klein für Spiele. Den ersten richtigen Geburtstag (also ohne Mamas und richtig mit Motto) haben wir zum vierten Geburtstag gemacht. Hat auch super geklappt. Aber vorher hätte das rein gar nichts gebracht.
An deiner Stelle würde ich auch nicht so viele einladen, oder aber wirklich nur die Kinder ohne Mamas und Geschwister. Hängt aber halt sehr von den Kindern ab, ob sie denn in dem Alter schon freiwillig auf einem Geburtstag alleine bleiben.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns im Freundeskreis ist es "noch" üblich, die Mamas mit einzuladen ;-)

Antwort von Sandra A. am 02.10.2008, 8:48 Uhr

Aber nächstes Jahr dann wohl nicht mehr.............
Stellt sich nur die Frage, ob der Aufwand mehr ist wenn Eltern mit dabei sind, oder ob man die Rasselbande alleine in Zaum hält *lach*

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz tolle Ideen, vielen Dank für Deinen Beitrag!

Antwort von Sandra A. am 02.10.2008, 8:49 Uhr

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexengeburtstag 3 Jahre-Gewissenskonflikt wegen Einladung

Antwort von Sandra A. am 02.10.2008, 8:52 Uhr

Hallo Moni,

danke für Deinen Beitrag.
Die Ideen oben im Beitrag finde ich sehr nett und ich glaube wenn man das eine oder andere aufgreift machen das die Kinder schon ganz toll mit. Ich denke, es sollte nicht das komplette Fest mit "geplanten" Spielen und Aktivitäten vollgestopft sein. Dafür wären die Kinder wirklich noch zu klein. Aber bevor dann einer anfängt auf dem Sofa rumzuhüpfen, wären Anregungen vielleicht doch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungssprüche/Rezepte

, hat jemand lustige,flippige,aussergewöhnliche...Einladungssprüche für mich? Meine kleine wird bald 1Jahr jung habe schon einige Ideem zur Deko bekommen, aber das fehlt noch. Ach und was auch nicht schlecht wäre, ein paar schöne ...

von Jenny177 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladung - Sprüche, Text, etc.

Hallo ihr Lieben, unsere kleine, süße Tochter wird am kommenden Sonntag 4 Jahre alt. Wir möchten gerne die Einladungen schreiben und verteilen... Wer hat Ideen die Einladung in eine schöne Form zu bringen? Wer weiß einen schönen Spruch, Text oder ähliches? Lieben ...

von Sunshine1906 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Piratenfest - Einladungstext - Ideenmangel !!!

Hallo, kann mir jemand helfen??? Ich brauche einen kreativen Vorschlag, für einen Einladungstext! Kann mir da jemand helfen? Ich bin da leider nicht so kreativ! Und ich habe leider keine Ideen. Bitte seid so lieb und versucht mir bitte zu helfen. Danke schön ...

von Sonnenkinder22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladungen ohne Rückmeldung

Wir feiern am Freitag den 4. Geburtstag meiner Tochter und sie hat 5 Kinder eingeladen. 3 Einladungskarten habe ich ins Fach des jeweiligen Kindes im Kiga gelegt. Ich hatte darum gebeten, kurz Bescheid zu geben, ob das Kind kommen kann. Zwei haben sich nicht gemeldet, würdet ...

von Aprilbaby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

EINLADUNGSKARTEN... 1 JAHR!!!!!! bitte helfen...

hallooo an alle.... da mein kleiner bald ein jahr wird brauche ich unbedingt paar ratschläge zur Einladungskartengestaltung. Kennt vllt jmd gute i-net seiten da man sich gute ideen holen kann???? Danke schonmal im vorraus!!!!! liebe grüße Dany ...

von Dany P 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladung bekommen - annehmen oder absagen?

Ich brauch mal euren Rat. Mein Sohn hat gestern eine Einladung zu einem Kindergeburtstag eingeladen, das Fest wäre nächstes Wochenende. Außer ihm sind noch 2 Jungs und sonst nur Mädchen eingeladen. Das Mädchen, das Geburtstag hat, und ihre Eltern kennen wir eigentlich schon ...

von dunkletaube 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.