Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Handwerker-Geburtstag

Thema: Handwerker-Geburtstag

Hallo, wir machen am 8. Geburtstag meines Sohnes einen Handwerker-Kindergeburtstag. Dazu kommt eine mobile Holzwerkstatt samt Hobby-Schreiner zu uns und die Kinder können z.B. Flugzeuge, Schiffe, Tiere etc. aus Holz bauen. Nun suche ich noch ein paar kleine Ideen rund um das Angebot. Was könnten wir noch so zwischendurch machen, z.B. wenn Farbe trocknen muss oder alle ihr Modell fertig haben und noch Zeit übrig bleibt ? Bisher hatte ich nur die Idee mit dem klassischen Nagelbalken, wo die Kinder versuchen, Nägel mit einem Hammer in einen Holzbalken zu schlagen, ev. im Wettbewerb. Habt ihr noch andere kleine Ideen, die gut zum Thema Handwerker / Holz-Handwerker passen würden ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.05.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das ist aber eine tolle Idee! Ihr könntet noch einen Sägewettbewerb machen, um die Wette eine Handwerkerausrüstung an- und wieder ausziehen, Wettgehen in zu großen Sicherheitsschuhen, "Ich packe meinen Koffer" mit lauter Handwerkszeug spielen, Fotostrecke mit Kindern beim "Handwerken" und in verschiedenem Outfit... Viel Spaß!!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2012, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fredda, Mensch, super, du hattest noch tolle Ideen. Ich habe mir einige direkt mal auf meinem "Plan" notiert. Vielen Dank ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.05.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hi! Was kostet denn sowas? Viele Grüße

von Krümel006 am 14.05.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Hallo Krümel006, also das kostet für bis zu 10 Kinder mit Material und Anfahrtkosten für 2 Stunden ca. 120 €. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 14.05.2012, 09:37