Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hallo gaby- carsten

Thema: hallo gaby- carsten

hallo! Danke, für deinen Tipp, jaa pyjamaparty ist super! Aber wie meinst du das mit der Schatzsuche mit Foto´s kannst du mir das noch genauer beschreiben bitte? danke lg

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo philipps mama, wir haben mit der Digicam Bilder aufgenommen, z. B. als erstes Motiv den Briefkasten (haben wir gemacht). Wir haben uns erst gestärkt und dann lag plötzlich ein Bild in Din-A-5 auf dem Tisch.(haben wir auf normales Papier ausgedruckt und laminiert, da wir die Schatzsuche draußen gemacht hatten)Ein kleiner Text stand darauf den ich vorgelesen habe. (z. B. es ist in diesem Haus ein kleiner/großer Schatz versteckt, sucht nach Hinweisen und Ihr werdet erfahren wo dieser Schatz ist). Im Briefkasten liegt dann das nächste Foto (ein Bild von der nächsten Station) und immer so weiter, durchs ganze Haus, vom Badezimmer, dann in der Waschmaschine, im Werkzeugkeller, die Küche, der Wintergarten, immer schön quer durch das Haus, bis dann das letzte Foto den Hinweis auf das neue Bett (unter der Decke liegt dann der kleine Schatz)zum Einsatz kommt. Was ganz toll ankommt sind dann Taschenlampen für jedes Kind (gibt es z. B. im Walz-Kiddz-Katalog oder auch wo anders) für günstiges Geld, welches jedes Kind dann später mit nach Hause nehmen kann... Unsere Kinder waren sehr schnell, wir hatten die Schatzsuche in 30 Min. erledigt, dann gab es ein Picknick bei uns im Ort und auf dem Rückweg noch ein Eis... Die Kids könnten sich als Alternative ein "Schlummerkissen" selber malen, mit Stoffmalfarbe ein kleines Kissen z. B. von Ikea für glaube ich 2-3 Euro bemalen mit Sternzeichen oder einem anderen aktuellen Bild (Wickie oder so) und Namen (vormalen) was sie ausmalen könnten... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! danke für deine ideen! hab mir einiges herausholen können. lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 21:53