Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby 03.06 am 12.11.2008, 19:50 Uhr

Hallo an alle wer kennt schöne spiele für den geburtstag für 5 jährige???

Hi mein sohn wird am 03.12. 5 jahre alt.
Da wir zuhause feiern sind wir jetzt am grübeln was man am besten für die kids machen kann das ihnen nicht langweilig wird????
Wer noch einen ein leckeres Schoko Kuchen rezept kennt das leicht gelingt und jedermann isst bitte schreiben.
Lg Tatjana

 
3 Antworten:

Re: Hallo an alle wer kennt schöne spiele für den geburtstag für 5 jährige???

Antwort von gabi-carsten am 13.11.2008, 18:49 Uhr

schau mal nach www.kinderrezepte.de, Kinderparty, Kuchen, da wirst Du vielleicht fündig, was hälst Du von einer Piratenparty? bei www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstag, Mottoparty eine detallierte Beschreibung. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle wer kennt schöne spiele für den geburtstag für 5 jährige???

Antwort von baby 03.06 am 13.11.2008, 19:19 Uhr

Danke ich werd mal reinschauen.
LG. Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle wer kennt schöne spiele für den geburtstag für 5 jährige???

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 15.11.2008, 10:48 Uhr

Hallo Tatjana,

also, wir haben am Mo.10.11. Kindergeburtstag gefeiert insg. 7 Mädels, es war super, keine Zickereien aber für mich alleine sehr streßig.

Also, wir haben um ca. 13.30Uhr zusammen Mittaggegessen: Prinzessinennudeln+Tomatensoße
Dann wurden die Geschenke geöffnet, anschließend gespielt( Topfschlagen, Kimspiel(herbstliches fühlen, Mandala legen), Mohrenkopfwettessen...
Dann hat jedes Kind für sich ein Tischlicht aus Transparentpapier gebastelt, nachdem saubermachen wurde gegessen und getrunken (Naschis, Pudding, Kuchen), dann zogen wir uns an und haben ca. 30min bis die Eltern kamen auf der Einfahrt gespielt (Blinde Kuh, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Rette den Ballon...)
Zum Abschluß bekamen sie ihr Tischlicht+Teelicht mit 3 Süßis mit und dann war's fertig :-)

Die Kids waren begeistert aber auch müde.


Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Hallo, meine Tochter ist am Montag 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr haben wir noch keinen Kindergeburtstag mit ihren Freunden gefeiert, da sie erst diesen Monat in den Kiga kam und wir alles zuviel für sie fanden. Außerdem hatte sie an ihrem Geburtstag Fieber, erbrochen und ...

von lucy77 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Mädchen - 8 Geburtstag - Olympische Spiele

Hallo, meine Tochter hat sich dazu entschieden, die Olympischen Spiele als Geburtstagsmotto zu nehmen. Das war Ihre eigene Idee, leider fällt mir nur nicht viel dazu ein. ich würde halt gerne ein paar Spiele machen, vielleicht mit einem Diabolo, Seilspringen, ...

von Sonnenkinder22 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

4. Geburtstag - Spiele und Preise???

Hallo Ihr lieben, demnächst helfe ich auf einem 4. Geburtstag und wollte mal fragen wie das so ist (meine kleine ist erst 16 Monate, habe da noch keine Erfahrungen) Habt ihr Spielideen? Wie ist das mit kleinen Preisen? Z. B. wenn wir Sackhüpfen machen, sollte es da ...

von Tanja0978 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Spiele zum 4. Geburtstag

Hallo, wir feiern am Dienstag den Kindergebrutstag meiner Tochter (4). Ich hatte alles für eine Party draußen geplant. Jetzt soll das Wetter ja sehr schlecht werden. nun brauche ich dringend ein paar Spiel, die wir drinnen (auf beengtem Raum) machen können. Topfschlagen und ...

von Kat70 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Spiele 3. Geburtstag??

Hallo, mein KLeiner wird bald 3. FEiern bei Oma und Opa im Garten und es kommen 4 Kinder als Gast. MIt den mamas. Möcht nicht nur das sich die Kinder selbstständig beschäftigen und untereinander spielen, sondern auch so kleine "Highlights" einbauen. D.h. Spiele oder ...

von dea1 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Hallo, meine Geschwister werden Ostersonntag 7 Jahre alt und ich überlege nun was es da für schöne Spiele gibt ?!?! Aber bis auf Schnitzeljagd und Sackhüpfen ist mir noch nichts eingefallen ?!?! Habt ihr noch Ideen?? Hatte auch extra für jedes Kind eine Medaillie ...

von Schnecke2007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, Spiele

Was kann ich mit einer Gruppe 2jährige Spielen? Brauche euren TIpps

Hi Leider gehts nicht um ein Geburtstag sondern und ein Abschiedsfeier. Ich wusste nicht genau in welchem Forum schreiben sollte, aber ich dachte wäre hier viellecht passend. Wir besuchen mit meinem Sohn ein Mutter-Kind treffen und ihr weisst schon, man spielt, singt, tobt, ...

von Cristy 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Suche Spiele für wilde Kerle....

Mein Sohn feiert nächste Woche seinen fünften Geburtstag und hat sich fünf Freunde dazu eingeladen, natürlich alles nur Jungs. Wir wollen eine Schnitzeljagd machen, die ca. ne Stunde dauern wird. Jetzt such ich noch irgendeine coole Spielidee für die Jungs, falls sie sich nicht ...

von Timchen 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Fussballparty - Wilde Kerle - Spiele zum Thema Fussball gesucht

Hallo zusammen, unser großer Tag rückt näher und in drei Wochen steigt unsere Kindergeburtstagsfeier. Mein Sohn wird 5 und wünscht sich eine Fussballfeier im Wilde Kerle Design.... Hat jemand irgendwelche Ideen für Fußball-Spiele ? Deko hab ich schon so einiges von den Wilden ...

von Timchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.