Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

HILFE!!! - 3.Geb. - Geschenkideen, Kindergeburtstag ja/nein?

Thema: HILFE!!! - 3.Geb. - Geschenkideen, Kindergeburtstag ja/nein?

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. mein großer wird bald drei jahre. und da geht's auch schon los. omas und opas, onkel, tante etc. wollen wissen, was sie ihm schenken können. ist ja schon gut, dass sie uns fragen, damit es nichts doppelt gibt, bzw. sachen, die dann nur in der ecke landen. aber bei so vielen gehen mir die ideen aus. was habt ihren euren jungs geschenkt? und dann noch die frage nach dem kindergeburtstag. brauch man das in dem alter? und wenn ja, wen lädt man dann ein? er ist erst seit 3 wochen im kiga. laden wir also seine freunde aus dem spielkreis ein, die er seit baby kennt und schon einige zeit nicht mehr gesehen hat, oder lieber die neuen freunde aus dem kiga? beides zusammen wird mir eig. zu viel, währen dann so um die 10-12 und das ist mir zu stressig. außerdem hat mein sohn am montag geburtstag. wann feiert man dann? familie ist ja am besten am we, aber ist das nicht zu lang? weiß er dann am sonntag, dass es eig. wegen montag ist? und freunde am selben tag, weil vormittags schon im kiga gefeiert wird? wir sind auch am überlegen, ob er am montag zuhause bleibt, weil papa auch frei hat. aber dann müsste er ja im kiga auch nachfeiern..... oje, fragen über fragen. hoffe ihr habt einige ideen für mich. schon mal vielen dank.

von zauberpüppi am 23.02.2011, 23:35



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

fahrrad laufrad fußballtor, fußballhandschuhe, fußball trampolin für den garten einen traktor, bagger autos, auto garage schleichtiere puzzel bücher malbuch mit stiften etwas zum bauen wie z.b. murmelbahn ritterburg drachenburg etc.... geburtstag mit verwandschaft am we (mir ist sowas immer samstags am liebsten, wenn der tag nicht auf sonntag fällt - also nachfeiern) sohn in kiga? antwort : ja, weil an dem morgen ist er der mittelpunkt, bei uns haben die kinder immer krone bekommen, sind hochgehoben worden, haben ein lied gesungen bekommen etc... - sie haben den morgen geliebt feier mit freunden? denke das muß jeder für sich entscheiden. wir haben es gemacht mit drei freunden und mamas und das war eigentlich immer ok. allerdings haben wir es von 15 - 17 uhr belassen, das hat mit dem alter völlig ausgereicht

von teddy.666 am 24.02.2011, 06:18



Antwort auf Beitrag von teddy.666

mein Jüngter wird gut 3 Wochen 3 Jahre alt. Vom Opa bekommt er Anziehsachen, von Uropa einen Playmobil Bagger von der Oma Geld für Frühlingsschuhe. Von uns...tja....keine Ahnung. Wir machen nur Kaffee mit den Oma's opa's und Paten. Kindergeburtastag gibt es nächstes Jahr wenn er im KiGa ist.

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

Also wir haben in dem Alter geschenkt bzw. geschenkt gekriegt: - "Mein erstes Elektic" - Traktor mit Anhänger zum Selberfahren - Vorlesebuch - Bohrmaschine bzw. Werkzeugkoffer - Arztkoffer - Gartentasche mit Schaufel, Rechen etc. - Roller - Holzeisenbahn - Hammerspiel (Korkbrett mit Hammer und Holzstücken zum Reinhämmern) - Lego Krankenwagen - Jahreszeitenspiel von Ravensburger - Knetset - Fernglas - Tuba Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alles ganz locker zu sehen. Lade ein paar von seinen "alten" Freunden ein (die kennt er doch noch eher), wenn es geht nicht zu viele, macht gemütlich Kaffee und freies Spiel und je nach Durchhaltevermögen der Kinder Abendbrot. Ich würde ihn eher vom Kiga holen an dem Tag und dann mit den Freunden feiern. Am We dann mit den Verwandten. Viel Spaß und bloß kein Stress!!!!! ;-)

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 20:44