Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gutschein -welcher Betrag ??

Thema: Gutschein -welcher Betrag ??

Hallo, meine Tochter ist nächste Woche bei einem Jungen aus ihrer Klasse eingeladen (8.Geburtstag) und da wir den Jungen bzw. die Familie gar nicht kennen,weiß ich auch nicht, womit er spielt bzw. was er mag............ Ich hab dann die Mutter gefragt und die meinte dann, er würde sich auch über einen Gutschein vom Spielwarenladen "Müller" freuen -also werde ich so einen holen. Aber jetzt weiß ich echt nicht, für welchen Betrag Wie macht ihr das ?? Bei wirklichen Freunden geb ich auch eher mal 10 € aus,aber für ein wirklich fremdes Kind ist mir das auch ehrlich gesagt zuviel !?!? Würde mich freuen,wenn ihr mal schreiben würdet,was ihr so für Geschenke bzw. Gutscheine ausgebt !! Vielen Dank, LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kiara, Ich denke, ca. 10 Euro muss man wohl ausgeben. Wenn Du nicht gerne einen Gutschein schenken willst oder gerne weniger Geld ausgeben willst, wuerde ich lieber ein "normales" Geschenk geben. Das waere mir in jedem Fall lieber, als ein Gutschein. Ein Geschicklichkeitsspiel kommt doch eigentlich immer an, ein Rubik's Cube oder etwas aehnliches, ansonsten ein Buch (irgendein Klassiker fuer Kinder, verschweisst, dann kann man es umtauschen). Kannst Du Dich vielleicht auch mit anderen Eltern/Kindern, die den Jungen besser kennen, zusammentun? Gruss FM

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich denke auch das du 10 Euro machen solltest. Denn was sind heutzutage chon 5 Euro?? Was bekommt man für 5 Euro?? Ich würde einen Gutschein über 10 Euro machen und eine Tüte Gummibärchen. Viele Grüße Inka

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter bekam diese Woche auch einen Gutschein von 7,50 €, sowie einen Gutschein für einen Indoorspielplatz, für 6 €. Warum sollte dies nicht gehen?

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat auch gutscheine bekommen...8. geburtstag wert lag von 5,00 - 8,00 ich persönlich würde auch keine 10€ schenken, wenn man mit dem kind nicht soviel zu tun hat gutschein über 5€ und ein schöner stift oder so...halt nett verpackt am gutschein..macht doch schon ne menge her

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

also wir schenken in der regel 5€ als gutschein. wenn sie sich von jedem kind oder von mehrern gutscheine schenken lassen, kommt auch ein schöner betrag zusammen. auch für 5€ gibt es schöne geschenke. warum muß man alles sofort übertreiben und 10€ schenken - das sind 20 DM und ich glaube nicht das ich bereit bin für jeden geburtstag 20 dm auszugeben!!! meine zwei waren allein bis jetzt schon auf 10 geburtstage eingeladen - das ganze mal zwei, also 5 € sind ok

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh, also ich fände 5 Euro als Zahl auf einem Gutschein auch irgendwie mickrig (als Geber, nicht als Empfänger) - dann würde ich noch was dazupacken, was den Preis auch wieder in die Höhe treibt. Aber statt einem quasi-Geldgeschenk würde ich dann doch lieber ein anderes "richtiges" Geschenk suchen, da findet man eher was schönes und billiges - finde ich aber ehrlich gesagt auch komisch von der Mutter, einen Gutschein als Geschenktip anzugeben (wie gesagt ist das für mich relativ synonym mit einem Geldgeschenk, und das macht man in dem Alter meiner Meinung nach eher nicht, wenn es sich vermeiden läßt - vor allem untereinander, also Kind an Kind).

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find 10 Euro generell zuviel Geld. Vor allem in dem Alter. In der Geschenkekiste meiner Kinder sind Dinge bis höchstens 6 Euro drin und ich finde das langt vollkommen. Gutschein würde ich genauso hoch ansetzen, also höchstens 6 Euro. Und dafür gibts auch schon wirklich schöne Sachen. Ich finde auf einem Kindergeburtstag gehts gar nicht primär um die Geschenke sondern um das Rumtoben mit so vielen Kindergästen.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 16:43