Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen

Thema: Gutes Schnitzmesser für 8-Jährigen

Hallo, mein 8-jähriger Sohn wünscht sich ein Schnitzmesser. Kann mir jemand ein gutes, scharfes Schnitzmesser empfehlen, das sich für einen 8-Jährigen eignet ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.05.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Jako O hat eines! Das hat meine Freundin für ihren 8jährigen in Kombi mit einem Naturbuch bestellt und das war gut. http://www.jako-o.de/Suchergebnis.suchergebnis.0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=Schnitzmesser Karina

von blessed2011 am 25.05.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

mein sohn war fünfeinhalb als er sein erstes schnitzmesser bekommen hat, das war ein schlichtes opinel, scharf, mit ring zum drehen damit das messer nicth wieder einklappen kann und eine SEHR abgerundete klinge; so eins: http://www.google.de/products/catalog?q=opinel+kindermesser&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13693433318284640864&sa=X&ei=qsm_T4KAJsjQhAfpzsCGCg&ved=0CNgBEPICMAA jetzt ist er neun und hat seit einem jahr ein ganz normales taschenmesser. ich sehe kein problem darin da er weiß wie man damit umgeht. sowas wie ein schweizer messer, bloß von einer anderen firma.

von mama.frosch am 25.05.2012, 20:05