Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gruselparty im Spätsommer?

Thema: Gruselparty im Spätsommer?

Meine Tochter wünschte sich schon letztes Jahr eine Gruselparty zum Geburtstag. Ich wusste aber wirklich nicht, wie ich das machen sollte. Ihr Geburtstag ist im September, da ist immer noch strahlender Sonnenschein bis zum Abendbrot, wie soll man sich da gruseln? Zum Glück hatte sie dann noch eine andere Idee. Dieses Jahr wünscht sie sich das wieder und ich finde, so lang gehegte Wünsche muss man auch erfüllen. Es wäre übrigens ihr achter Geburtstag. Aber wie stelle ich es an? Übernachtungsparty geht nicht, sie läd sicher um die 11 Kinder ein, das ist sogar mir zu stressig (und ich mache schon einiges mit). Sie schlug vor, erst im November zu feiern, da hätten wir's dann dunkel, aber auch nass und kalt. Auch nicht so toll, man will ja nicht nur in der Bude hocken. Einfach erst später feiern (so ab fünf)? Machen das die Eltern mit? Ich habe das noch nicht erlebt und weiß auch nicht, wie ich es selbst fände. Ihr seht, ich bin ratlos.

von stjerne am 26.04.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr eine Wohnung oder ein Haus habt und welche Rollos an den Fenstern sind. Wenn Ihr so Rollos von außen habt, die man ganz runter machen kann, dann ist es ja normalerweise stockfinster im Zimmer, auch bei Sonnenschein . Und dann hätte ich einen Teil der Party eben als Gruselparty gemacht. Man kann ja kleine Lichter im Raum anmachen, um bestimmte Spiele zu machen oder im Halbdunkeln was zu essen. Läßt sich ja dann auch ganz gruselig gestalten so im Dunkeln. Und für den Rest der Party ist es eben bei den Gespenstern und Vampiren auch mal Tag, wo sie toben können und sich dann wieder ins Dunkle zurückziehen...! Viel Spass, LG Jenny

von lali77 am 29.04.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, meine Tochter hatte mal vor Jahren eine Hexenparty und hat sich gewünscht, dass im Dunkeln eine Hexengeschichte vorgelesen wird (ich glaub, es war der 6. Geburtstag). Also haben wir im Sommer bei 30° Außentemperatur alle Rolläden im Wohnzimmer runtergelassen, die selbstgebastelten Spinnenteelichter entzündet und eine Hexengeschichte vorgelesen. Im Schweiße meines Angesichts ... War ein voller Erfolg, der Rest der Party durfte dann wieder im Sonnenlicht stattfinden! lg Anja

von kanja am 02.05.2011, 17:40