Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Glückskekse zum 8 Geb.

Thema: Glückskekse zum 8 Geb.

Hallo! hat jemand Erfahrung mit Glückskeksen? meine Tochter feiert 8 Geburtstag und will gerne mit Kindern Glückskekse backen, kann man dazu normales Plätzchen Teig verwenden und selbst geschriebene Zettel zwischen mit Formehen ausgedruckte Teig legen und dann ausbacken? Glückskeksen werden normaleweise nach dem backen zusammengefaltet

von Lide am 05.02.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Lide

Also, der typische Teig ist schon ein bißchen anders, als zB "unser" Mürbeteig - Rezepte findest Du zB hier: http://wieland-page.blogspot.com/2008/02/glckskeks-rezept.html Wir haben aber auch schon Glückskekse aus normalem Teig gebacken - sie schmecken dann halt anders und sehen auch nicht ganz so schick aus, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Wichtig aber: denkt dran, daß das Fett aus dem Teig den Zettel / die Schrift auflösen kann - da finden sich bestimmt im Internet noch professionellere Tips, wir sind einfach auf Edding / fester Bleistift + Butterbrotpapier umgestiegen (aber ich denke, ein Ausdruck zB mit dem Laserstrahl-Drucker würde auch funktionieren? Unsere mit Stabilos selbstgeschriebenen Nachrichten hatten halt teilweise abgefärbt, aber sooo schlimm war das letztlich auch nicht)

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 02:16