Hallo unser kleiner ist seid 2 Tagen im Kindergarten und will dort garnicht mehr weg... er macht alle schön mit bezieht von sich aus die Erzieherin mit ein und geht ansonsten voll auf ? Mein Großer war ein ganz anders der hatte bald ein Jahr gebraucht. Zu unsere Situation Mein Sohn ist im mom das einzige Kind in der Gruppe und immer schon ein offenes freundliches Kind Montag waren wir 11/2 h heute 2 H wo er 20 min alleine war ohne Probleme gegen 8.30 kammen die anderen Kinder zum "schnuppern" hoch und er spielte schön mit ihnen. Es gab in der Trennenungszeit keine Tränen o.ä. Morgen schlug uns die Erzieherin vor soll ich bis von 7.30 - 8.15 ( 8.30 muß ich arbeiten ) dabeibleiben und mein Sohn danach allein bis 10.00 Uhr Ich sehe darin bis jetzt auch kein Problem habe aber gleichzeitig Angst ihn (mit seinen eigenen Mut) zu überfordern... Was meint ihr morgen bis 10.00 Uhr oder eher nicht ? Danke Romy