Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gewinne

Thema: Gewinne

Hallo! Wie macht ihr das mit den Gewinnen bei Geburtstagspielen? Bekommt da jeder was oder nur der Gewinner? z.B. reise nach jerusalem oder stopptanz, da gibt es ja nur einen gewinner. Gebt ihr dann trotzdem jedem das gleiche? Oder trostpeise. oder soll ich allen nur süsikeiten geben und zum schluß gibt es dann für jeden eine Mitgebseltüte für jeden mit gleichen inhalt. Wie macht ihr das?

von sunshineblue77 am 05.11.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von sunshineblue77

Bei uns gab es für Spiele mit einem Gewinner gar keine Preise. Da war der Siegerstolz alleine ja schon der Preis (auch beim Zeitungstanz, Eierlaufen etc.). Beim Topfschlagen (ist bei uns immer das begehrteste Spiel, mind. fünf Runden) und bei der Würfelschlange gab es für alle gleich viel. Den Stress mit einem Haufen zickiger Mädels tu ich mir nicht an. Ich hab sogar beim Kuchenverzieren darauf geachtet, dass jedes Mädel ein Stück mit einer Smarties-Blume bekommt. Ich dachte immer, meine Tochter ist zickig, aber es geht noch viel schlimmer. Da war dann teilweise sogar die Farbe der Smarties wichtig... Bei uns verzieren und beschriften die Kinder Butterbrot-Tüten. Da kommen dann die Preise von den Spielen rein (Süßigkeiten, Aufkleber, Mini-Puzzle o.ä.). Noch extra Mitgebsel gibt's nicht.

von Häsle am 05.11.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich finde es kommt aufs Alter an. Bei vier/fünfjährigen reicht das sie gewonnen haben völlig aus, da dauern die einzelnen Runden auch nur kurz, so dass du sonst arm wirst. Bei 8/9-jährigen musst du sicher eine Kleinigkeit für Gewinner bereithalten, da reicht ja aber vielleicht eine Urkunde fürs Mitmachen und der Sieger bekommt zwei kleine Gummibärtüte alle anderen eine oder so. Je älter die Kids werden desto mehr sind sie auf Gewinnen und Verlieren aus und werden dann auch grantig wenn sie sich nur freuen sollen. Aber das siehst du ja vielleicht an deinem Kind ganz gut.

von Leya07 am 05.11.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von sunshineblue77

Bei und wird einfach nur gespielt, weil es Spaß macht. Ganz ohne Preise! Außer beim Topfschlagen, da liegt natürlich was unterm Topf. Aber da bekommen dann alle das gleiche, da gibt es ja keine Gewinner oder Verlierer.

von liha am 05.11.2011, 13:20