Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gestaltungsideen Einladungskarten

Thema: Gestaltungsideen Einladungskarten

Halli hallo, sagt mal, welche Einladungskarten gibt es wenn Eure Kids Geburtstag feiern? Kauft ihr welche? Oder wird gebastelt. Ich freue mich über jede Idee und Anregung. Meinen Sohn habe ich übrigens gefragt, was er sich vorstellt. Er meinte einen grünen, feuerspuckenden Drachen. Hab nicht wirklich einen Plan, wie ich das anstellen soll. Höchstens halt Drachen aus grünem Papier ausschneiden und dann den Text drauf schreiben?!?!? Ob das schön aussieht? Motto gibt es nicht zur Geburtstagsfeier. Geladen sind aber nur Mädchen!!! Ob die sich über einen Dracheneinladung freuen oder gleich Angst haben zu kommen??? Hilfe!!! Unser Sohn wird übrigens 3. LG Tina

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ...ich mache die immer am PC, lad Dir nen Bild von nem Drachen runter u. rein damit..ist natürlich die einfachste u. billigste Art...wir geben lieber Geld für andere Dinge aus..die Einladung wird eh nur angeguckt u. gut is...finde ich immer. Deswegen muss sie ja nicht schäbig aussehen...wenn sie gut gemacht ist. Zudem würde mir zum ausgiebigen Basteln die Zeit (leider) fehlen. Klar..schöner u. aufwändiger ist natürlich die Gebastelte :-) LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich bastel lieber die Einladungen :-) Mach dies wenn's vorkommt auch gerne schon zwei Monate vorher, wenn ich Zeit&Lust habe. Meine Tochter macht meistens mit und wir haben Spaß und schön sieht es auch aus. Zum 4.Geb. haben wir nen Herbstblatt mit angemalter Wasserfarbe genommen und mit der Walze drüber gerollt ein Spruch zum Herbst, das war's... und nicht wirklich sooo aufwendig und das Kindn kann mitmachen. Zum 5.Geb. habe ich ihre Hände angemalt und diese abgedruckt, vorne drauf geschrieben "Endlich... und auf der Innenseite hat meine Tochter eine 5 angemalt! Zum 6.Geb. habe ich nun Kornen aufgezeichnet und ausgeschnitten+ draufgeklebt mit Glitzerkleb verziert noch ein bissle grünes Papier als Gras ein Märchenrätsel zum Thema Prinzessin und fertig. Ok, basteln ist nicht jedermans Sache aber uns bzw. mir gefällt's ;-) Zu deinem DRACHEN: Das was meine Vorschreiberin schon sagte find ich auch gut oder du faltest einen Drachen od. lass deinen Sohn einen malen und den kopierst du und so haben alle den gleichen Drachen, den dein Sohn gestaltet hat. Viel Spaß! Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tips. Das sind schöne Ideen. Ich habe nun einen Ausmaldrachen im i-Net gefunden. Denn kopiere ich auf grünes Papier und wir schneiden den aus. Vorne darf Mika anmalen und hinten schreibe ich die "organisatorischen Daten" drauf. Ich denke das wird ganz gut. LG Tina

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Luftbalon aufblasen, einladungs text mit kulli oder wasserfesten stift draufschreiben. luft raus lassen und ballon in einen schönen umschalg stecken........ lg lisa

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:55