Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 17.10.2009, 20:55 Uhr

Gestaltungsideen Einladungskarten

Halli hallo,

sagt mal, welche Einladungskarten gibt es wenn Eure Kids Geburtstag feiern? Kauft ihr welche? Oder wird gebastelt.

Ich freue mich über jede Idee und Anregung.

Meinen Sohn habe ich übrigens gefragt, was er sich vorstellt. Er meinte einen grünen, feuerspuckenden Drachen. Hab nicht wirklich einen Plan, wie ich das anstellen soll. Höchstens halt Drachen aus grünem Papier ausschneiden und dann den Text drauf schreiben?!?!? Ob das schön aussieht?

Motto gibt es nicht zur Geburtstagsfeier. Geladen sind aber nur Mädchen!!! Ob die sich über einen Dracheneinladung freuen oder gleich Angst haben zu kommen??? Hilfe!!! Unser Sohn wird übrigens 3.

LG Tina

 
4 Antworten:

Re: Gestaltungsideen Einladungskarten

Antwort von Mamatier..2010.. am 18.10.2009, 9:52 Uhr

Hey,
...ich mache die immer am PC, lad Dir nen Bild von nem Drachen runter u. rein damit..ist natürlich die einfachste u. billigste Art...wir geben lieber Geld für andere Dinge aus..die Einladung wird eh nur angeguckt u. gut is...finde ich immer.
Deswegen muss sie ja nicht schäbig aussehen...wenn sie gut gemacht ist.
Zudem würde mir zum ausgiebigen Basteln die Zeit (leider) fehlen.

Klar..schöner u. aufwändiger ist natürlich die Gebastelte :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltungsideen Einladungskarten

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 18.10.2009, 22:49 Uhr

Hallo,

also, ich bastel lieber die Einladungen :-) Mach dies wenn's vorkommt auch gerne schon zwei Monate vorher, wenn ich Zeit&Lust habe. Meine Tochter macht meistens mit und wir haben Spaß und schön sieht es auch aus.

Zum 4.Geb. haben wir nen Herbstblatt mit angemalter Wasserfarbe genommen und mit der Walze drüber gerollt ein Spruch zum Herbst, das war's... und nicht wirklich sooo aufwendig und das Kindn kann mitmachen.

Zum 5.Geb. habe ich ihre Hände angemalt und diese abgedruckt, vorne drauf geschrieben "Endlich... und auf der Innenseite hat meine Tochter eine 5 angemalt!

Zum 6.Geb. habe ich nun Kornen aufgezeichnet und ausgeschnitten+ draufgeklebt mit Glitzerkleb verziert noch ein bissle grünes Papier als Gras ein Märchenrätsel zum Thema Prinzessin und fertig.

Ok, basteln ist nicht jedermans Sache aber uns bzw. mir gefällt's ;-)

Zu deinem DRACHEN:

Das was meine Vorschreiberin schon sagte find ich auch gut oder du faltest einen Drachen od. lass deinen Sohn einen malen und den kopierst du und so haben alle den gleichen Drachen, den dein Sohn gestaltet hat. Viel Spaß!


Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltungsideen Einladungskarten

Antwort von DieTwins.Tina am 19.10.2009, 20:17 Uhr

Danke für die Tips. Das sind schöne Ideen.

Ich habe nun einen Ausmaldrachen im i-Net gefunden. Denn kopiere ich auf grünes Papier und wir schneiden den aus. Vorne darf Mika anmalen und hinten schreibe ich die "organisatorischen Daten" drauf. Ich denke das wird ganz gut.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestaltungsideen Einladungskarten

Antwort von Lisa1074 am 20.10.2009, 22:55 Uhr

Luftbalon aufblasen, einladungs text mit kulli oder wasserfesten stift draufschreiben.
luft raus lassen und ballon in einen schönen umschalg stecken........

lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Gestaltungsideen 3. Geburtstag

Hallo zusammen, bald wird unser Mika 3 Jahre und seine erste "Kinderparty" wird stattfinden. Eigentlich denke ich an einen ganz klassischen Kindergeburtstag mit Kuchen essen, Spiele am Nachmittag und dann noch ein kleiner Abendimbiß. Es werden wohl 3-6 Kinder werden. Ich ...

von DieTwins.Tina 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestaltungsideen

Einladungskarten basteln ja oder nein

hallo, unsere tochter hat anfang juli geburtstag, normal haben wir immer gebastelt. aber mir fällt dieses jahr einfach nichts ein, haben auch kein motto oder so. bin am überlegen ob ich einfach welche per pc ausdrucke oder doch die große basteln lasse???? hab ihr ideen? ...

von sylv 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungskarten

Einladungskarten

Hallo, meine Tochter feiert demnächst ihren 5. Geburtstag. Wir wollen eine Geburtstagsolympiade machen. Leider hab eich keine Idee für die Einladungskarten. Die gekauften finde ich irgendwie blöd. Würde gerne welche basteln. Fällt euch was ...

von Bobo 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungskarten

Einladungskarten

Hallo, meine Tochter wird mitte des Monats 5 und möchte gerne eine Prinzessinparty und für die Jungs Ritterparty maxhen. Sie lädt insgsamt 6 Kinder ( 4 Mädchen, 2 Jungen) ein. Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich die Einladung gemeinsam mir ihr basteln kann? Und ...

von waldemar 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungskarten

Einladungskarten+Text für Zoo-Party

Hallo zusammen, mein großer hat bald Geburtstag und wir machen eine "Zoo-Party" Nun benötige ich noch Einladungen und pfiffige Texte. Hat denn jemand ne Idee wie man eine fetzige Karte gestalten kann und ob es auch nen fetzigen Text zum Thema gibt??? LG ...

von JuDoMaJa 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungskarten

EINLADUNGSKARTEN... 1 JAHR!!!!!! bitte helfen...

hallooo an alle.... da mein kleiner bald ein jahr wird brauche ich unbedingt paar ratschläge zur Einladungskartengestaltung. Kennt vllt jmd gute i-net seiten da man sich gute ideen holen kann???? Danke schonmal im vorraus!!!!! liebe grüße Dany ...

von Dany P 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungskarten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.