Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Thema: Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Bald ist es sowei, unser Sohn wird 3. Ich bin in diesem Jahr etwas ratlos, was wir schenken könnten. Generell ist der Tenor seiner Freunde die bei uns zu Besuch sind immer "Hast Du nur so wenig zum Spielen":-) Also ich zähle mal kurz auf, was wir so haben: - unendlich viele Bücher und CDs - überschaubare Menge Duplo (kleiner Bahnhof, kleiner Zoo) - viele kleine Autos - Parkgarage / Ladestation - Werkbank - Holzeisenbahn - Kinderküche - Gesellschaftsspiele (Bobby-Car-Rennen, Angelspiel, Quips ...) - Stofftiere - und lauter so ein Kleinkram den er mal geschenkt bekommen hat - Malsachen - kleines Kneteset - und jede Menge zum Draußen spielen (Sand, Bobby Car, Kettcar, Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Gartenspielzeug ...) Wenn ich das in Summe sehe, hat er wirklich nicht viel, mit dem er ausgiebig spielen kann und wenn ich andere Kinderzimmer sehe, dann haben die tatsächlich eine ganz andere Auswahl. Aber ich bin gerade etwas ratlos, was wir kaufen könnten. Habe an das Klipp-Klapp Lück gedacht und noch ein Satz Duplo - aber das ist ja auch wirklich kein Highligth. Habt ihr tolle Idden, die 3jährige Jungs begeistern? Weihnachten naht dann ja auch nochmal 4 Wochen später. Und wir haben 2 Omas / Opas, 3 Uromas / Uropas + Tante + Onkel, die auch noch was schenken wollen:-))) LG Tina

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einem Familienausflug? Ins Kino oder so? Bei so viel Spielzeug würde ich nicht noch mehr kaufen. Vielleicht solltet ihr mal ausmisten. Wir haben 4 Kinder und unser Kinder haben nicht soviel auswahl. LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, ich sehe es ja auch wie du, daß wir eigentlich ne große Auswahl haben. Aber ich sehe bei anderen Kindern eine viel größere Auswahl. Gerade die Woche hatten wir wieder Besuch von einem Kind, daß total enttäuscht war, weil es bei unserem Sohn nix gescheites zu Spielen gäbe. Ich muß dazu sagen, daß Mika ein absolutes Drausen-Kind ist und selbst mit seinen Sachen drinnen über den Sommer so gut wie gar nicht gespielt hat. Zumindest nicht sonderlich ausdauernd. Mal schauen wie es im Winter wird. LG Tina

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur sagen, kinder mit weniger spielzeug spielen intensiver und schöner mit ihren spielsachen. leider haben meine auch zu viel und daran merke ich oft, das sie nicht wissen ob sie playmobil, lego, barbie oder oder spielen sollen ansonsten würde ich vorschlagen ein set zu kaufen entweder von duplo oder playmobil - für jungs sind ja feuerwehr, dinos, ritter etc... sehr schön und wenn jeder ein teil davon schenkt hat er die serie komplett und ist vielleicht auch ganz stolz????

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

hmm schwer. Kommt aber auch immer auf das Kind drauß an. Dein Kind z.B. interessiert sich für Lego und null für Playmobil. Dann kommt ein Kind zum Besuch und das interessiert sich nur für Playmo. Logisch das das Kind dann dumm guckt. Liegt ja auch an den Kindern was sie gerne machen. Mein großer z.B. spielt nur Lego oder Fußball. Mein anderer Sohn ist ein absolutes Mal und Bastelkind. Ich gucke halt immer was meine Kinder wirklich interessiert. Und dementsprechend besorge ich die Geschenke. Für meinen 4 Jährigen habe ich z.B. von Aqua Doodle die Große Wandmatte besorgt. Das ist eine Malmatte die kannst du an die Wandmachen. Die kriegt er zu Weihnachten. Mein Großer kriegt eine ganz tolle Fußballtasche. Was für Interessen hat den dein Kind? Macht er irgendeinsport? Ist er Fan von einem Fußballverein? Da könnte man dann z.B. Fanartikel schenken. Oder z.B. Bettwäsche oder eine Kuscheldecke. Wie sieht es aus mit einem eigenen Geschirr? Oder was fürs Kinderzimmer? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll man denn in dem Alter noch alles haben??? Eine Eisenbahn würde mir spontan einfallen. Mein Sohn wird auch bald drei. Er bekommt die Puppenküche seiner großen Schwester und zu Weihnachten Kasperlepuppen und so einen Theatervorhang, den man in den Türrahmen hängt. Ansonsten spielt er mit seiner Parkgarage, Duplosteinen, Playmobil1-2-3 Bauernhof, Schleichtieren, Autos, Autos, Autos. Am liebsten mag er die Baustellenfahrzeuge von Duplo. Wir haben im flur ein Regal, in dem steht alles in verschiedenen Kisten sortiert. also eine für die eisenbahn, eine für Duplo, eine für Playmobil 1-2-3, eine für Puppensachen (die seiner Schwester), eine mit Autos und eine "Schrottkiste" mit Krimskram. Davon bekommt er immer nur eine Kiste in sein Zimmer. Wenn er etwas anderes will, muß er das erste vorher aufräumen. In seinem Zimmer hat er ansonsten nur noch Bücher und ein paar Schleichtiere im Regal.

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps. Wir haben ja noch ein bisserl Zeit. Und eigentlich habt ihr recht. Wir haben mehr als genug Spielzeug und unser Sohn ist damit auch zufrieden. Warum läßt man sich eigentlich von anderen verrückt machen??? Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

warum lässt man sich verrückt machen..... ich habe gelernt es nicht zu tun, ok man steht dann ziehmlich allein da und ist ein aussenseiter für eine zeitlang, aber irgendwann haben die anderen es gerafft, das sie kein einfluss mehr neben können und darüber bin ich mitlerweile stolz - hab lange dafür gebraucht

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 19:00