Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Thema: Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Hallo, also unsere zwei Töchter 7 und 8 Jahre alt, spielen nie so richtig in ihrem Kinderzimmer...sie streiten immer nur,heuen sich und ärgern sich den ganzen Tag! Nun dachte ich wenn man etwas "besseres" zum spielen finden könnte... wo sie schön zusammen spielen können oder auch jeder für sich in ruhe. Sie haben Pupen,Barbies, ein bisschen Playmobil, Puzzle und kleine Gemeinschaftst spiele. Zu Weihnachten,Geburtstagen usw fällt ihnen nie etwas richtiges zum schenken ein! Meine frage ist eigentlich nur, mit was spielen eure Kinder in dem alter so??? Freue mich sehr über viele Beiträge

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - also meine Tochter spielt momentan auch weniger mit "Spielsachen". Wenn ihre Freundin da ist, spielen sie oft "Band" oder "Model" und solche Sachen - also mehr Rollenspiele. Mit ihrer Schwester zusammen spielt sie momentan fast nur draußen: Roller, Fahrrad, Schaukel, Rutsche, Straßenkreide, Ball, Federball und all solche Sachen werden momentan den Brettspielen, Barbie, Playmo, Lego-Sachen vorgezogen!!! Wenn sie mal alleine ist, spielt sie auch mit ihrem Nintendo, macht ein Puzzle oder beschäftigt sich mit Büchern oder an ihrem Schreibtisch mit Diddl-Sachen. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das Problem bei den meisten Kindern, die nicht spielen können, ist zuviel Spielsachen, zuviel Fernsehen etc. und zuwenig eigene Kreativität. Lieber Angebote in der realen Welt suchen, Freundinnen, raus! Spielplatz! An den Weiher! Ins Schwimmbad! Und Sport, Musik (wegen mir organisiert), Lesen, oder einfach spielen. Mit dem wenigen, was da ist. Hin und wieder ein Angebot von der Mama an Ideen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 01:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist zwar gerade erst 7 geworden, liebt aber dieses "Malen nach Zahlen". Da gibt es für jedes Alter unterschiedliche Motive und Schwierigkeitsgrade. Damit kann sie sich STUNDENLANG alleine beschäftigen, und unser Haus ist mit den Werken schon ziemlich zugepflastert. Vielleicht auch was für Euch ? Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 18:13