Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkidee zum Selberbasteln gesucht

Thema: Geschenkidee zum Selberbasteln gesucht

Huhu !! Würde gern einem bekannten Mädchen etwas schenken, das bald 5 wird. Ich würde gern etwas Selbstgemachtes schenken. Ich hab ihr noch ein paar Haarspängelchen gekauft, vielleicht fällt Euch etwas ein, das man damit irgendwie kombinieren könnte ? Habt Ihr da Ideen ? Sollte auch nur eine Kleinigkeit sein, weil wir eh nicht zur Feier eingeladen sind, da sie zu weit weg wohnen, aber wir sind eben mit den Eltern gut bekannt. LG Paula und vielen Dank für jede Antwort !

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt doch diese Schachteln aus farbigem Karton oder Schatzkisten in Kleinformat, die könntest Du nett bekleben und verzieren mit: Steinen, Glitzer, Perlen, Federn oder Muscheln, befüllen kannst Du sie dann mit den Haarspangen, Süßigkeiten und gut ist. Was ich auch immer schön finde, sind selbstbemalte Kinderbecher, aber der Aufwand lohnt sich nur, wenn Du die Porzellanmal-Stifte entweder schon hast oder danach weiter Porzellan bemalst. Bei Ikea haben wir damals das günstige Geschirr gekauft, gabs in weiß und beige/grau, weiß jetzt nicht, ob die das noch haben. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Armband oder Kette aus Perlen selber machen. Das würde auch zu den Haarspangen passen

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also Du willst das selber basteln, oder dein Kind? Ich würde auch zB eine Schachtel schön gestalten (Glitzsteine, mit Lieblingscharakteren bemalen etc) und dann noch zB mit Bonbons oder perlen füllen. oder vielleicht ein kleines Täschchen/Geldbeutel nähen? Oder eine Tasse mit einem Lackstift mit dem Namen versehen? Oder zB Kekse in ner bunt-beklebten Schachtel oder einem selbstgenähtem Säckchen- kleine Kinder können Essensgeschenke wirklich noch schätzen :) Worüber sich meine Tochter zB dieses Jahr sehr gefreut hatte: meine Kollegin hatte einen dicken DIN A3-Karton genommen, und dann mit diesen Schokoladen-Täfelchen, auf denen einzelne Buchstaben stehen geschrieben: "Alles Gute zum Geburtstag, liebe E...."

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:11