Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin 21 am 08.06.2012, 12:55 Uhr

Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Hallo,
in August wird mein Kleiner 2. Jahre alt und ich weiß absolut nicht was ich ihm schenken soll.
Lego Duplo ist vorhanden, Bobbcar, Laufrad usw auch, da er zwei große Brüder hat.
Nun überleg ich und weiß nicht was ich schenken soll.
Er soll ja auch was haben was seins ist und nicht nur vererbt.

Evtl. Gesellschaftspiele für Kleine, wenn da einer eine Idee hat.

Schon mal vorab denke für eure Antworten.

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Antwort von sumse am 09.06.2012, 9:25 Uhr

Schau mal hier, das hat einer meiner Söhne zum 2. Geburtstag bekommen und liebt es bis heute heiß und innig-ist wirklich ganz toll!

http://www.yatego.com/minimaeuse/p,4ad867aab3f53,4a3b717996ed14_0,kinder-musikcenter-holz-10-instrumente-i-m-toy?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free


Mein jüngster Sohn bekam zum 2. Geburtstag ein Elektroauto von allen zusammen, das war auch ein Volltreffer!
Ansonsten fällt mir noch ein:

Trampolin
Spielzelt, z.B. das Zirkuszelt von IKEA
Hängesitz fürs Zimmer
Haba Obstgarten (evt das große Bodenspiel)
Aqua Doodle xxl
Kiste gefüllt mit Spielzeug für draußen (Schwungtuch, Ball, Wurfspiel), bekommst du alles z.B. bei ROFU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Antwort von CelinasMama am 09.06.2012, 9:30 Uhr

fallen mir spontan das "big bobby car" spiel, "mein erstes Mitmach-Spiel", Aquadoodle, oder Little People zb. Auto-Spielbahn ein. Tolle Bücher für 2 jährige gibts auch.

Davon abgesehen finde ich Sachen zum Geburtstag zu vererben garnicht schlimm, jedenfalls in dem Alter, wenn die Kids das noch nicht mitbekommen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Antwort von stjerne am 09.06.2012, 17:35 Uhr

Ich finde die Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen gerade in diesem Alter wenig gravierend, daher schreibe ich mal eben, was meine Töchter mit zwei toll fanden:

- Kaufmannsladen
- Knetgummi
- Tuschkasten
- Playmobil (je nach Feinmotorik das 1,2,3-Playmobil oder das normale, bei dem man die kleinsten Sachen erstmal weglegt)
- Bilderbücher/Wimmelbücher
- Schubkarre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Antwort von kerstin 21 am 09.06.2012, 19:50 Uhr

Danke an alle für eure Tipps.

Ich finde auch nichts schlimmes daran wenn die Kids Sachen zum Geburtstag vererbt bekommen.
Nur die Sachen hat er schon alle in Gebrauch womit die großen Brüder nicht mehr spielen.

Aber habe schon einige Ideen aus eure Postings gezogen und noch zusätzlich was gefunden.
Habe ein Holzpuzzel von Eichhorn gefunden mit Cars Motiv und da er total auf Cars steht passt es gut.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parkgarage?

Antwort von blessed2011 am 09.06.2012, 20:33 Uhr

Kinderschlagzeug

Wieso weshalb warum Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkgarage?

Antwort von kerstin 21 am 09.06.2012, 22:49 Uhr

Parkgarage hat er von big zum ersten Geburtstag bekommen die er heiß und innig liebt.

Bücher hat er von seinen großen Bruder bekommen da der dieses Jahr zur Schule kommt und diese "Baby-Bücher" nichts mehr für ihm sind.

Aber danke für die Tipps..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werkbank kommt hier super an

Antwort von Joosy am 12.06.2012, 2:28 Uhr

das war eine tolle idee
ggf laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Meine kleine Tochter möchte zum 6. Geburtstag eine Feuerwehr-Party, meine große Tochter hatte beim 6. Geburtstag auch dieses Motto (hatte ich damals schon hier gepostet). Eine gute Gelegenheit, die Party von damals noch zu verbessern. Bisher habe ich folgendes ...

von stjerne 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Mädchen Geschenk 2. Geb, 1000x gefragt, aber bitte:

Gebt mir gute Tips für meine Süße, die von ihrem Bruder auf Jungenspielzeug bis jetzt zurück greift, und sich für Puppen noch nicht wirklich interessiert. Ich hab echt null Plan! Kinderküche und Kaufladen? Dazu ist sie noch zu klein? Puzzle? Welche? Am liebsten wäre mir ...

von Mausmama 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag --- Ideen gesucht!

Hallo in die Runde, mein Sohm wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Nun überlege ich, wie ich die Feier gestalten könnte..... Wir haben eine Wohnung mit drei Zimmern, also überschaubar und es kommen etwa fünf Kids plus Muttis. Hat da jemand Ideen hinsichtlich Spielen die ...

von WurmsMama 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag - Ideen für Beschäftigung?

Hallo, meine Motte wird im August 2 und ich habe mir vorgenommen 2 Kinder inkl Eltern/Mütter einzuladen am selben Tag und zu Hause eine kleine Party zu machen. Welche Erfahrungen habt ihr? Was wurde gespielt ausser Topfschlagen und was gabs zu Essen. Welche Ideen hattet ihr für ...

von Zuppelliese 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Das war unser 2. Geburtstagsfest

Hallo, wollte euch mal ein paar Bilder von unseren Geburtstagsfeier zeigen. Das Motto war "Die kleine Prinzessin". Ich habe Platzsets gemacht, einfach Bilder von der kl. Prinzessin laminiert. Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Leider ist mir beim ...

von Tinchen81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

der 2. geburtstag...

hallöchen :) mein kleiner wird nächsten montag 2 jahre alt nun ist es so das ich vormittags arbeiten muss u er eh in die kita geht... am 6. 11 wird dann groß gefeiert so mit familie halt weil es anders nicht geht wegen der ...

von Steffi2809 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag!

Hallo, mein Sohn feiert im Oktober seinen 2. Geburtstag! Ich suche dafür noch Ideen für Einladungskarten inkl. Text für die Familie ohne viel Aufwand! Außerdem bin ich für Geschenkideen dankbar, wir haben nämlich noch einen vierjährigen Sohn, so dass vieles schon vorhanden ...

von Speerlinge 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2.geburtstag

hallo ihr lieben, wir feiern nächste woche den 2. geburtstag mit ein paar freunden und mamas... bei schönem wetter natürlich im garten... aber ich frage mich: wenn es regnet, sind wir ja drin - und dann muss ich die meute ja irgendwie beschäftigen - aber außer topfschlagen ...

von mamagaga 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Geschenke zum 2. Geburtstag

Was haben Eure Kinder zum 2.Geburtstag geschenkt bekommen? Meine Kleine soll eine Kinderküche bekommen. Aber was kann ich sonst noch sinnvolles besorgen, was Oma, Opa, Tante etc. schenken können? Fahrzeuge haben wir bereits reichlich. Ebenso Plantschbecken, Rutsche, ...

von roti120392 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Geschenke zum 2. Geburtstag ??? eure Ideen

Hallo hr Lieben !!! heute brauche ich mal eure Ideen meine kleine Maus wird im März 2 Jahre und irgendwie habe ich noch keine wirkliche Idee was sie zum Geburtstag bekommen soll. Habt ihr Ideen oder was habt ihr zum 2 Geburtstag geschenkt !!! Danke schon mal im ...

von ki-ch-02 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.