Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke für 4jährigen bzw. 5jährgen

Thema: Geschenke für 4jährigen bzw. 5jährgen

Hallo zusammen, bin ein wenig planlos, bzgl. Geschenke welche mein Sohn seinen Freunden zum Geburtstag mitbringen könnte. Er ist erst seit September im Kiga, und dementsprechend kennt er sie noch nicht richtig, bzw. ich kenne sie auch nicht wirklich.... Er ist jetzt allerdings am 09,11 eingeladen (Junge wird 4) und am 12.11 eingeladen (Junge wird 5). Was könnte er mitbringen? Und wie hoch ist euer Budget was ihr da ausgeben würdet.... Danke für Eure Antworten

von Zambili am 03.11.2010, 09:22



Antwort auf Beitrag von Zambili

Am besten die Mamas anrufen und direkt fragen, ist mir persönlich auch lieber, als wenn dann irgendwas mitgebracht wird. Vielleicht wünschen sie sich ja irgendwas, ein Buch, ein Mitbringspiel, oder etwas Kleines von Playmobil..... Ich kaufe für 10€, wenn es guteFreundinnen meiner Mädels sind, dann auch schon für 15€. LG

von weihnachtsstern1909 am 03.11.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

hallo, unser budget liegt auch bei um die 10 Euro. ich habe beobachtet, daß auch andere in dem kostenrahmen schenken. reicht auch völlig aus, finde ich. von unserem 5jährigen kann ich nur sagen, daß piraten in jeglicher form in dem alter grade total angesagt sind. unser sohn ist grade scharf auf piraten-tatoos. oder frag mal eine mama, es gibt ja auch ganz nette kleinere sachen von lego oder playmobil. oder ein kleines spiel oder eine hörspiel-cd oder eine mit kinderliedern - je nachdem, was die kinder gerne mögen. manche buben stehen ja auch auf "bob der baumeister", da hab ich auch schon mal eine hörspiel-cd verschenkt oder es gibt ja auch dvd's davon. oder ein schönes buch zum vorlesen (unser sohn mag gerne "pettersson und findus",wickie, biene maja, lauras stern, benjamin blümchen und selbst bibi blocksberg findet er cool). oder was von captain sharky oder so..........(brotdose, trinkflasche für den kiga, geldbeutel etc.). gruß, Ela

von bluemchen05 am 03.11.2010, 14:11



Antwort auf Beitrag von bluemchen05

also unser buget liegt bei geschenk plus 2 süßigkeiten bei 8euro. +/- 1euro. denke das reicht. bei freunden wo wir auch so privat mit den eltern mehr zu tun haben darf es auch mal etwas mehr sein. ich finde playmobil immer gut. da kann man ruhig auch mal was doppelt haben, man kann es immer gebrauchen. oder ein schönes puzzle (ja auch jungs puzzlen gern) oder ein buch.oder malbuch und stifte. oder diese kleinen mitbringspiele. falls da doch mal was schon vorhanden ist anbieten es umzutauschen

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klar entweder mama fragen oder gutschein in einem spielwarengeschäft kaufen. normal mitlerweile 7, 50 € - bei guten freunden 10 €, aber eher selten...

von teddy.666 am 03.11.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Hier liegt der Rahmen auch bei ca 10 Euro. Meist machen die Geburtstagskinder eine Wunschkiste im Spielwarengeschäft, finde ich immer sehr praktisch. Evtl mal andere fragen, die auch eingeladen sind, dann kann man zusammen was Schönes kaufen. Oder die Eltern fragen. Einfach so was holen finde ich schwierig, da oft der Geschmack nicht getroffen wird oder Dinge schon vorhanden sind.

von sternenfee75 am 04.11.2010, 00:35