Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 02.04.2007, 14:21 Uhr

Geschenk zum 1.Geburtstag?

Unsere Tochter wird im Mai 1 Jahr alt. Jetzt werden wir von den Omas & Opas und Onkel & Tanten gelöchert, was sie ihr denn schenken können. Wir wollen ja auch nicht, dass sie mit Spielzeug überhäuft wird und auch nicht mit Klamotten, denn davon hat sie auch genug. Wir möchten, dass sie etwas Nützliches bekommt, aber was?
Von uns bekommt sie einen Kinderfahrradsitz. Auch wenn sie damit nicht wirklich viel anfangen kann, aber es ist nützlich.

Habt ihr ein paar Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von MamaMon1 am 02.04.2007, 16:02 Uhr

Hallöchen!
Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo/Park? Oder ein Dreirad mit Schiebestange?
Wir haben uns meistens Geld schenken lassen und das Geld aufs Sparbuch getan. Wenn größere Anschaffungen anstanden (Fahrrad z.B.) haben wir das Geld vom Sparbuch genommen. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von kathy508 am 03.04.2007, 13:06 Uhr

Der nächste Zoo/Tierpark ist ca. 80 km entfernt, fällt also weg. Beim Dreirad mit Schiebestange, denke ich,wird sie mit den Füßen noch nicht klar kommen.
Das mit dem Geld schenken, haben wir schon zu Weihnachten gemacht. Wir haben von dem Geld größere Dinge gekauft, wie Autositz, Hochstuhl & Fußssack und den Rest aufs Sparbuch gepackt. Aber einige sind nicht so wirklich davon begeistert, wenn sie Geld schenken (meine Schwiegereltern), denn dann hat man ja nichts zum auspacken. Also kam noch Spielzeug dazu. Bei uns war es da gleiche, obwohl wir ja schließlich alt genug sind und keine Geschenke mehr auspacken müssen!!!

Was haltet ihr vom Sandkasten oder ist das noch zu früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von MamaMon1 am 03.04.2007, 15:55 Uhr

Hallöchen nochmal!
Sandkasten ist doch supi! Und dann gleich noch Sand und Zubehör! Das ist doch eine Superidee! :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von hannahmarie am 04.04.2007, 10:20 Uhr

hallo,

also wir hatten auch sandkiste, dreirad (gibt es eines ab 9 monaten, wo die füße abgestellt werden können, ohne zu treten), bücher, motorikschleifen würfel, buggy, gutscheine.. und ich liebe die mopus lederpuschen, habe einfach 3 paar bestellt und neben bei der oma erzählt, die hat dann gleich 2 paar für den geburtstag genommen. ich mach das überhaupt öfters so, dass wenn ich etwas für die kleine sehe und ich nicht gleich brauche, dann oft ´zu verwandten sagen: hab ich schon etwas für geb. ostern etc. die sind dann immer froh wenn ich ihnen etwas geben kann und das passt dann auch immer.
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von JuDoMaJa am 04.04.2007, 23:35 Uhr

Hallöchen,

also ich würde dir auch zu nützlichen Dingen raten.

Unser Kleiner bekam schon Sommersachen, nen CD-Radio mit Kasettendeck, ne Sandmannspieluhr, Rutscher-Lauflern-Nilpferd+Plastik-LKW (von uns), Holzbuchstaben für seine Zimmertür und jede Menge Geld damit wir für sein neues Zimmer Möbel kaufen können.

Ein Sandkasten ist auch ne super Idee. Meine 2 Scheißer spielen gern darin - gut der Kleine muß sich erst an den Sand gewöhnen.

Auch wenn deine Verwandten blöd schauen wenn sie Geld schenken sollen, laß sie. Jetzt verstehen die Mäuse das ganze Theater noch nicht. Ab 2 spätestens 3 sollte da schon jedesmal was zum spielen dabei sein sonst sind sie enttäuscht.

Viel Glück bei der Geschenkewahl

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1.Geburtstag?

Antwort von dieElle am 09.04.2007, 13:36 Uhr

Auch, wenn ich schon ein bißchen spät mit der Antwort dran bin ;-)
Unsere hat zum Geburtstag vor zwei Monaten z.B. von der Oma die ersten richtig guten Laufschuhe geschenkt bekommen und noch eine grooooooße Vorratspackung Windeln!
Fand ich klasse! Denn Windeln braucht man immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.