Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eichhörnchene am 08.11.2009, 6:22 Uhr

Geschenk für meinen Sohn zum 5. Geburtstag

Da er schon sehr viel Spielzeug hat, weiss ich nicht, was ich ihm noch schenken kann. Er bastelt sehr gern und hört auch gern Kinderlieder. Lego interessiert ihn neuerdings auch.
Habt Ihr eine Idee?

 
2 Antworten:

Re: Geschenk für meinen Sohn zum 5. Geburtstag

Antwort von redrose100 am 09.11.2009, 14:29 Uhr

Wenn Ihm Lego interessiert dann besorge Ihm doch davon was.
Lego ist immer gut und wird auch lange mit gespielt.
Mein Sohn ist 5 1/2 und spielt gerne mit Lego und Playmobiel.
Meiner hört zum Beispiel gerne Benjamin Blümchen wenn es nicht immer Spielzeug sein soll dann bücher oder Kasetten ???
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für meinen Sohn zum 5. Geburtstag

Antwort von Kackfrosch am 09.11.2009, 20:04 Uhr

Hallo Eichhörnchen!
Unser Großer (auch 5) hat schon seit 1 Jahr einen eigenen Kinder-CD-Player. Schau mal bei Jacko-o, Walz oder wie die alle heißen... Ich rate dir nur von gebrauchten Teilen ab, die Garantie kann man sicher mal einlösen...! Das ist ein stabiles Teil mit großen Bedienknöpfen, einigermaßen unkaputtbar und kostet so um die 30 - 45 Euro. Die CD´s kommen ganz von selbst zusammen. Damit kann er prima in seinem Zimmer Hörspiele hören. HUI BUH, Wickie, Musik, aus der Reihe WAS IST WAS ein paar Lernhörspiele... usw. Viel Spaß beim Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5.Geburtstag meines Sohnes -brauche Hilfe!

Hallo, wir feiern am Samstag unter dem Motto Fussball eine Geburtstagsparty mit 6 Kindern (3 Jungen und 3 Mädchen). Für die Jungs habe ich schon Gastgeschenke besorgt, was ich nicht so schwierig fand, weil ich selbst 2 habe. Aber für die Mädchen??? Sie sind 4, 5 und ...

von happy08 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, 5.

5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Hilfe! Meine Tochter wird Mittwoch 5 und eigentlich wollten wir mit den Kiga-Kindern erst später feiern, da wir eigentlich Urlaub geplant hatten. Nun bekommt mein Mann erst Ende Okt. Urlaub, so dass wir den Geb. nun schon feiern wollen. Nun ist meiner Tochter eingefallen: ...

von Luma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Tipps für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und Junge) gesucht,...

der Geb. fällt auf einen Samstag, finde ich eigentlich gut, wollte über mittag mit den kigakindern feiern und dann oma und opas etc. zum Nachmittagskaffee (so habe ich gleich viele Hände, die das Kinderchaos beseitigen dürfen ;-)) einladen. Meine Fragen: -wann würdet ihr mit ...

von Zwilli 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

sommerparty zum 5. geburtstag

Ich suche Spieldeen für eine Sommerparty, die mal nicht Topfschlagen, Eierlaufen, etc sind. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, 2 Jungen und 2 Mädchen. Ich möchte ein Entenangelspiel vorbereiten und Stoffbeutel für Preise anmalen lassen. Mehr fällt mir leider bisher noch nicht ...

von alisea 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.ter geburtstag. Dringend.:-)

hallo! Ich habe da ein großes problem, mein sohnemann wird nächste woche donnerstag 5jahre alt! Dieses jahr kommen auch sehr viele kinder. So nun mein problem. Ich wollte für die kinder sowas wie ein kleines programm machen. Also jemanden der den clown spielt hab ich ...

von stiene1982 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag Indianer

Hallo, wir haben Premiere, unser erster Kindergeburtstag Geplant ist ein Indianergeburtstag. Je nach Wetter im Freien. Ganz wichtig, einen Indianerschatz suchen. Weiß hier jemand vielleicht eine Geschichte dazu? Würstchen am Lagerfeuer. Was kann man sonst noch machen. ...

von Martini 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Geschenk für 5.Geburtstag

Hallo, meine Tochter ist zum 5.Geburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen. Zusammen mit allen anderen 16 Kindergartenkindern! Das Geburtstagskind ist ein hübsches Mädchen, Einzelkind wohlhabender Eltern, und wenn es nicht eh schon alles hat wird es von den übrigen ...

von HeiTanVe 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Geburtstag - Zauberer, Museum...-Berlin

Hallo! Ich würde mich sehr über Meinungen, Ideen, Tipps etc. freuen - meine Große wird im April 5 und wir möchten diesmal ihr eine besondere Geburtstagsfeier schenken. Es sollen max. 10 Kinder sein, ohne Eltern und etwa 3-4 Stunden maximal. Wir haben momentan die Wahl zwischen ...

von didi777 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Spiele für den 5. Geburtstag !?

Hallo ihr Lieben !! Unser Großer wird am Freitag 5 und möchte das erste Jahr auch mit seinen Ki.ga.-Freunden feiern ! Die Einladungen sind raus und nun fehlen mir noch Ideen für Spiele . Wir machen zuerst eine Schatzsuche , die wünscht er sich ! Und dann ? Welche Spiele eignen ...

von Heiki 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. geburtstag - mädchen :-)

hallo ihr! ich brauch ganz dringend gute tipps für die gestaltung des 5. geburtstages meiner tochter! es werden ca. 6-10 mädchen eingeladen, also wäre ich über "erprobte" kindergeburtstagsspiele, etc. die "immer" klappen, sehr, sehr dankbar! viele grüße und danke schon mal für ...

von dornröschen27 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.