Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für einjähriges Kind???

Thema: Geschenk für einjähriges Kind???

Hallo, das Kind von nem guten Freund wird nächste Woche ein Jahr alt. Wir wollen ihm gerne was schenken, soll nichts grosses sein, nur ne kleine Aufmerksamkeit, wir sind ja schliesslich keine Paten oder so. So für 15€ oder so. Freu mich über jede kreative Idee. LG xdarkangel80

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs denn mit Steckspielzeug? Verschiedene Formen müssen in die richtigen "Löcher" gesteckt werden. Ist mit 1 Jahr noch nicht zu schaffen, aber so mit 1 1/2 klappts,. Ich kenne z.B. von Fisherprice eine grüne Schildkröte, die macht beim einstecken auch Musik oder sagt die Formen an (4 Formen: Herz, Viereck, Stern, Kreis). Kann man auch als Ziehtier nutzen (hat ein Kordel dran und kleine Räder und macht beim ziehen auch Musik). Gibt von dem Hersteller auch ne Schnecke mit Formen, die Schnecke macht bei Bewegungen auch Musik, das nervt aber mit der Zeit, da man es nicht ausstellen kann. Dafür kann man die Förmchen übereinanderstapeln, als Turm sozusagen. Ansonsten was, womit man Krach machen kann, kommt auch immer gut an, z.b. ne Trommel. Oder Ziehtier. Oder ein schönes Bilderbuch. Oder einen Motorikwürfel. Oder Essgeschirr (gibts im Set, Teller, Schüsselchen und Tasse, Material ist dickes Plastik). Pack Windeln. Klamotten für den Winter. Bild fürs Kinderzimmer. Bausteine. Nachtlicht zum Einschlafen (projektieren - heißt das so? - Bilder an die Wand). So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe, es ist was dabei. Herzliche Grüße, Karola.

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Kugelbahn 14,99 bei Quelle aus Holz Bausteine Stiftung Öko Test Sehr gut 100 Stck für 12,99 bei mytoys oder ein Fühlbuch zb. von Ravensburger Ministeps in der Buchhandlung zu bekommen. Bilderbücher stehen überhaupt hoch im Kurs.

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 22:03