Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für die Gäste

Thema: Geschenk für die Gäste

Hallo, was habt ihr denn den kleinen Gästen am Abend der Party mitgegeben? Bisher hatten wir immer etwas Süßes, einen kleinen Kreisel, diese typischen Partygeschenke halt. Habt ihr außergewöhnlichere Ideen? Danke! Ccat

von ccat am 14.07.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von ccat

leuchtstäbe einweg taschenlampen flummies kinder joy oder ü-ei tröten kleine mini zauberwürfel (gibt es bei kick für 1 € zur zeit) bleistifte mit radierer drauf tatoos magnete ,,,,

von teddy.666 am 14.07.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von ccat

Hallöchen! Wir haben mal die einfachen kleinen Holzrahmen von IKEA gekauft. Dann haben wir zu Anfang der Party ein Gruppenfoto gemacht. Mein Mann ist dann schnell zu einem Fotoladen gegangen, wo man die Bilder sofort ausdrucken kann. Die Fotos haben wir dann in die Holzrahmen rein und jedes Kind hat beim Abschied eins bekommen. Du kannst nicht glauben wie die Kinder und auch die Mamas gestaunt haben! Hihi! War nicht teurer als ein Haufen Quatsch zu kaufen und die Kinder hatten eine Megafreude! Viele Grüße und viel Spaß beim Planen, Moni

von MamaMon1 am 15.07.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von ccat

Hallo, Seifenblasen kommen immer wieder recht gut an, für Mädchen Haarbänder od. Spangen, Tatoos, Jo-jo, Springseil, Gummitwist, Lesezeichen usw. Vielleicht war eine Anregung für dich dabei, lach! Gruß, Xan

von Xan am 15.07.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von ccat

Hallo,meine Antwort auf deine Frage paßt nicht gerade in diese Jahreszeit,aber bei dem Geburtstag meiner Tochter gibt es für jedes Kind schon seit Jahren einen Schokoladenadventskalender.Die Kinder warten schon jedesmal sehnsüchtig auf dieses Geschenk ,das ist schon langsam Tradition:) . Und jeden Tag beim Aufmachen des Türchen denken sie noch an die Geburtstagsfeier zurück. Sonst würde ich noch schenken: - je nach Alter finde ich auch ein Pixi-Heftchen ganz schön - Knicklichter gibt es bei so 1Euro Läden - Stifte Es sollen ja nur Kleinigkeiten sein,schließlich haben die Besucherkinder ja auch nicht Geburtstag. In meinen Augen muß dafür auch nicht das viele Geld ausgegeben werde,sonst ist es immer eine Steigerung und wo ist dann bei solchen Geschenken ein Ende? Da ist man sonst jedesmal verpflichtet noch ein größeres und tolleres Geschenk für die Besucherkinder zu machen wie das Jahr vorher,oder die anderen. LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also dieses Jahr gibts bei uns folgendes: bei meinem Sohn: Spongebob Popcorn Tütchen , Spongebob Handy Socke, Kugelschreiber, MiniDuschgel Bübchen und für jeden ein von meiner Tochter und mir im Urlaub(so nutzen wir unsere freie Ferienzeit nächste Woche, haha) gemachtes Namensschlüsselband aus Buchstabenwürfeln und Holzkugeln. bei meiner Tochter: HelloKitty Esspapier, MiniShampoo, Kugelschreiber, Handysocke Hello Kitty, und auch so ein Schlüsselband. Süssigkeiten bekommen sie durch eine Pinhata(haben sie sich gewünscht, juhu ;o) ) Letztes Jahr gab es durch die Mottopartys "Auto" und "Pferde" passend Selbstgebasteltes, was wir zusammen gebastelt haben während der Party,, und dann noch n Schreibblock, n Kalender und Aufkleber passend zum Motto. Davor das Jahr gab es auch einen Bilderrahmen , den ich vorher mit dem Namen des Kindes verziert und lackiert hab- da hinein kam ein Gruppenfoto von der Party (wir haben einen Fotodrucker), und selbstgebastetelte Piratenhüte und Burgfräuleinhüte von Jako-o, die die Kinder verziert haben. Sonst geht auch immer gern: Seifenblasen, Kreisel, Knicklichter, Haarspangn, Stifte, AUfkleber, ein paar Schnuckersachen, Quartetts, Pixibücher, bunte Patronen, Radiergummis, Lesezeichen, Tattoos, Kaugummis, Pez, Zahnbürsten mit Motiv, DUschgel, .............. lg nonna

von nonna am 15.07.2011, 21:15