Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiTanVe am 09.04.2009, 6:12 Uhr

Geschenk für 5.Geburtstag

Hallo,
meine Tochter ist zum 5.Geburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen. Zusammen mit allen anderen 16 Kindergartenkindern!

Das Geburtstagskind ist ein hübsches Mädchen, Einzelkind wohlhabender Eltern, und wenn es nicht eh schon alles hat wird es von den übrigen KiGaKindern jetzt alles kriegen. Leider hat sie keine Wunschliste (und ihre Mutter auch keine Idee für ein gutes Sammelgeschenk).

Ich bitte um Eure Vorschläge: was könnte ich dem Kind schenken? basteln? kaufen?

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für 5.Geburtstag

Antwort von RR am 09.04.2009, 18:50 Uhr

Hallo
ich würde Bastelmaterial, Malstifte, Wasserfarben, Zeichenblock - so was in der Richtung holen. Das wird immer mal leer u. gebraucht. Oder Haarspangen falls sie längere Haare hat.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 5.Geburtstag

Antwort von perelin18 am 10.04.2009, 9:15 Uhr

Find ich auch gut - was auch immer "geht" ist z.B. Knete, vielleicht mit einem Knetbuch dazu? Oder Steckperlen, Fädelperlen etc... all das Zeug, das man gerne macht, was aber irgendwann alle (oder verstreut) ist...
Aber es gibt ja sooo viele tolle Sachen (hatte gestern das Vergnügen, für einen 5jährigen Jungen mit recht wenig Interessen ein Geschenk zu suchen, da hatte ich mir so gewünscht, daß er ein Mädchen wäre...). Was bei uns gestern noch in die engere Auswahl kam: ein Jester, ein Domino mit Pantomime, ein Zauberkasten (war allerdings alles im Sonderangebot für je 5 Euro, wohl Glückssache, was grad so reduziert ist). Und womit ich total geliebäugelt habe: Eiertanz von H*ba, kostet aber so 12 Euro, das finde ich zu teuer für ein Geschenk von einem Einzelnen. Was auch toll ist: Schloss Schlotterstein von H*ba (kleine Version, allerdings auch um die 10 Euro, wenn nicht im Angebot) - vielleicht kannst Du ja doch noch mit jemandem zusammenlegen?
Ansonsten finde ich grad Draußen-Spielzeuge toll, dem Wetter entsprechend... Und was ich immer "im Notfall" mache, wenn es mir total an Inspiration fehlt: lauter nette Kinkerlitzchen (bei M*ll*r z.B. große Auswahl, diverse Ramschläden sowieso) um die 50 Cent mit Kreppapierstreifen und Konfetti in ne Kiste nett verpacken - für Eltern wahrscheinlich nervtötend, da noch mehr Zeug rumfährt, aber Kinder finden das schon toll - und grad erstgenanntes Geschäft hat echt hünsche kleine Sachen, bs "Wunderdinger" (Kaleidoskope, Prismen, Funkensprüher ...).
Und dann kommen Knicklicht-Armreifen eigentlich immer an (10er Pack um 1 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für 5.Geburtstag

Antwort von KerstinK am 14.04.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

guck mal hier, ich find das recht schön und hab es vor kurzem einer 6 Jährigen geschenkt. Die wollte am liebsten gleich loslegen mit dem Anmalen.

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p165_anmal-set.html

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Eiertanz" finde ich auch super! Schon oft verschenkt. oT

Antwort von stjerne am 16.04.2009, 9:18 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.