Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen

Thema: Geburtstagskuchen

hallo meine zwillies haben bald geburtstag und ich wollte mal einen kuchen selber backen. das problem ist das ich noch nie vorher gebacken hab. kennt jemand ein einfaches rezept für eine springform? MFG sabrina

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich sollte noch hinzufügen das sie 1 jahr alt werden. lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Für so kleine Zwerge würd ich nen Fantakuchen machen. Ansonsten kann ich dir von Dr Oetker die Backmischungen zb Zitronenkuchen, Mamor und wie sie alle heissen empfehlen. Schmecken super und sind schön fluffig... find ich..

von Nicky1983 am 27.08.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von Nicky1983

ich werde mal nach dieser backmischung schauen. Und dieses rezept für fantakuchen muss ich mal ausprobieren, hört sich relativ einfach an. danke dir

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Den gabs gestern zur Party mit der Familie.

von Zuppelliese am 28.08.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Das gabs am Tag mit der Kinderparty.

von Zuppelliese am 28.08.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

Und die gabs auch noch zum Kindergeburtstag. Sie wurde übrigens 2.

von Zuppelliese am 28.08.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Zuppelliese

die hello kitty torte passt nicht so bei 2 jungs. sind das muffins in bild 3, die sehen toll aus. lg

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir leider nicht ins Pn antworten, da nicht freigegeben! http://www.lecker.de/rezept/530187/Erdbeer-Tiramisu-Torte.html http://www.lecker.de/rezept/1628725/Zarte-Donauwellen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html So, hier erstmal alle Rezepte. Auf Kuchen Nummer eins habe ich die Kitty draufgetan. Die Kitty ist eine Oblate, die ich bei Mytoys gekauft habe. Da gibt es unter Tortenaufleger diverse Motive. Allerdings darfst du den Aufleger erst Sekunden vor dem Servieren drauftun, der suppt sofort durch. Schwer war der Kuchen nicht, aber sehr gehaltvoll und massig Abwasch, da alles einzeln zu rühren. Die Schnittchen sind Donauwellen, die meine Mama nach ihrem Rezept gemacht hat, das oben ist aber sehr ähnlich. Habe ihr Rezept leider nicht zur Hand. Da hat sie den Kuchen gebacken, kleine Stückchen geschnitten und dann auf jedes Teil einzeln die Schoki und die Figuren draufgetan. War total süß. Waren für die Kids 3 Happse, dann waren die weg. Sehr Teppichfreundlich! Und Rezept Nummer 3 fand ich voll lecker, und das ging super einfach. Mir sagte zwar jemand, dass man die frisch gemacht essen muß, weil die Waffel sonst pappig wird, aber mir haben die am nächsten Tag mit der weichen Waffel sogar noch besser geschmeckt, na Geschmacksache:) Für nen Kuchen mit Tortenaufleger würde ich vielleicht nächstes Mal einen Obstkuchen machen, der oben und unten einen trockenen Bisquitteig hat, damit die Oblate trocken liegt. Zu den ganzen Kuchen habe ich noch eine riesige Platte mit Obst und Gemüse gemacht, die war ratz fatz leergefuttert. Viel Spaß und liebe Grüße Anne Ach so, bei My toys haben die auch Hello Kitty Kerzen mit Zahlen!

von Zuppelliese am 14.10.2011, 22:41