Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 27.10.2008, 1:04 Uhr

geburtstagskuchen und was mitgeben?

Hallo,
also meine Tochter wird am 01.11. 3Jahre alt und ich weiss immer noch nicht was für einen Kuchen ich machen soll, es sollte schon was besonderes sein, zum 1.gab es einen Schmetterling, zum 2. ein prinssezinschloss und dieses Jahr ???

Und ich habe keine Ahnung was ich den Kinder mitgeben kann, die Süssigkeitentüten finde ich irgendwie blöd, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee (die Kinder sind 1, 2, 3, und 5 Jahre alt)

vielen Dank im voraus
lg bunny

 
5 Antworten:

Re: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Antwort von JuDoMaJa am 27.10.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

was meinst du denn mit mitgeben? Am Abend nach dem Geburtstag?

Ich habe immer eine kleine Überraschungstüte mit bissl Süßem, was zum Spielen und evtl. Hygieneartikel.

Dieses Jahr haben wir eine Zoo-Party geplant und da bekommen die Kinder eine Tiermaske, Tier-Serviettenringe, Zungentattoos mit.

Es ist halt schwierig da die Kinder bei dir alle unterschiedlich alt sind. Und wenn du jedem ein kleines Duschbad oder ne Zahnbürste reinmachst? Das brachte mein Großer auch schonmal mit und ich fand es ne klasse Idee.

Mit kleinem Duschbad meine ich die Proben. Bei uns im DM gibt es da viele von den Kinderbädern. Aber im Rossmann gibt es sowas auch.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Antwort von gabi-carsten am 27.10.2008, 16:10 Uhr

Also schaue doch mal bei www.kinderrezepte.de rein, unter der Rubrik Kinderparty findest Du die Rubrik Kuchen, und da macht er Dir gaaaanz viele Ideen auf. Da findest Du Rezepte und auch Bilder wie der Kuchen am Ende aussehen kann. Was hälst Du von Hello Kitty, das ist ein einfaches Motiv um es auf einen z. B. Topfkuchen zu malen. Als Mitgebsel, wenn es keine Süssigkeiten sein sollen, dann nimm doch für die kleinen ein Pixibuch, die kosten um 1 Euro und meine Tochter hat diese Bücher sehr geliebt. Für das große würde ich von Pixi z. B. Pumuckel oder Conni nehmen. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Antwort von Luma am 29.10.2008, 13:38 Uhr

Ich hatte bei unserer Tochter ein kleines Pixi-Buch von Paul und Paula (gab es bei McGeiz für 50 Cent), eine kleine Duschprobe von Lillifee bzw. Felix für die Jungen und ein Kindertaschentuch (habe ich in den NL für 5 Stk. 1 EUR mit Disney-Motiven). Die Kinder waren begeistert.

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Antwort von 78bunny am 30.10.2008, 3:46 Uhr

vielen Dank für eure Tips, ich werde mal schauen was ich so finde!

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Antwort von paul+rike am 30.10.2008, 12:57 Uhr

bei uns (Rike ist morgen 3) gibt es einen kuppelkuchen und einen Marienkäferkuchen, na ja, wenn jemand mir das Rezept gibt, habe nämlich gerade bemerkt, dass iche s verloren habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstagskuchen für Zweijährigen

Hallo! Wir feiern am Sonntag den 2. Geburtstag unseres Sohnes. Ich weiss allerdings nicht, was für einen Kuchen ich machen soll, denn mein Sohn mag es nicht allzu süss, also nichts mit viel Zucker drin. Was könnte ich da machen? Und was könnte man noch auftischen, das gar ...

von sosilka 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll. Hat irgendwer Ideen? Danke und lg, ...

von jule2811 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 1. Geburtstag

Hallihallo ! Mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Könnt ihr mir ein paar Rezept-Tipps geben für den Geburtstagskuchen? Das Rezept soll dem Alter entsprechend geeignet und nicht ganz so süß sein. Evtl. auch ein paar Deko-Ideen für den Kuchen. Wie habt ihr den ...

von Izabell 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 23 Kinder

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 4 und wir müssen für den Kindergarten einen Kuchen backen. Das Problem ist, dass es 23 Kinder sind! Mir raucht echt der Kopf. Es wird wohl ein Blechkuchen werden müssen. Wäre über jede Idee sehr dankbar. ...

von Sindy99 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.