Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 09.09.2008, 9:02 Uhr

Geburtstagsgeschenk zum 8. Geb. -Mädchen-

Hallo,
brauche Geschenkideen für meine bald 8jährige Tochter. Sie hat alles, was sie braucht, hat auch kaum Wünsche. Diese haben wir jedoch schon besorgt. Das reicht aber nicht, weil auch noch die Großeltern "versorgt" werden müssen.
Ideen?
Mit Barbie und ähnlichem "Kram" hat sie nichts am Hut. Bücher bekommt sie ohnehin nach Bedarf. Es ist auch immer so schwierig, wenn ihre Freundinnen sie vor dem Kindergeburtstag fragen, was sie haben möchte.

Danke im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge.
LG
Anda

4 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk zum 8. Geb. -Mädchen-

Antwort von farfalla1 am 09.09.2008, 11:36 Uhr

Hallo, wie wäre es mit:

-Holzwebrahmen und dazu schöne Wolle
-Malen nach Zahlen
-Freundebuch/Tagebuch
-Cityroller/Inliner
-Nintendo DS oder Spiele dazu
-Gesellschaftsspiele
-Kinogutschein/Eisgutschein/Pizzagutschein
-Gelstifte mit tollem Block
-Traumpferdchensachen
-Film oder Musik auf DVD oder CD
-CD-Player
-Discokugel, elektrisch (dreht sich, bunte Effekte)
-Klamotten
-Einrad
-Tanzkursgutschein

Blättere doch einfach mal im Jakoo-Katalog und laß Dich inspirieren, da gibt es z.B. tolle Bastelsets zum Kristalle züchten oder Frühstücksbtettchen zum selber Namen einbrennen usw.

Die Freunde können sich ja eventuell zusammen tun und nur eine große Sache schenken, genauso die Familie.

Oder Du fragst sie selbst, manchmal wünschen sich die Kinder Sachen, auf die man selbst nie kommen würde (war bei uns der Pizzagutschein)

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von gabi-carsten am 09.09.2008, 15:10 Uhr

Sonst gibt es noch:
-Kinokarte
-große Auswahl an Diddl
-Skip Boo (Kartenspiel)
-Lego Bellville
-Playmobil
-Gutschein für Eisbahn zum Schlittschuhlaufen
-?????
Gruß Gabi

Antwort von Sonnenkinder22 am 09.09.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte vor 2 Wochen ihren 8-ten Geburtstag,
wir haben dafür gesorgt das Sie folgende Sachen von diversen Leuten bekam:

- Ein Hängestuhl zum ausruhen
- Die Siedler junior
- Bücher
- Kristall Zucht
- Malen nach Zahlen
- einiege Anziehsachen

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Jasmin

Antwort von Anda am 10.09.2008, 10:30 Uhr

Hi,
danke für Eure Vorschläge. Vieles davon hat sie zwar schon, aber an dem einen oder anderen könnte sie Interesse haben.
Kristalle züchten interessiert sie bestimmt.
Eine Diskokugel könnte ich mir auch gut in ihrem Zimmer vorstellen.
Wünsche hat sie ja leider keine - zufriedenes Mädchen.....
LG und nochmals danke
Anda