Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorrie am 09.08.2008, 18:27 Uhr

Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Hallo, ich möchte gerne mal eure Meinung wissen.

Meine Tochter wird jetzt 7 Jahre alt. Ihr grösster Wunsch wäre ein Gartentrampolin. Der nächste Wunsch ein Nintendo + Spiel. Also alles grosse Wünsche. Die einer alleine nicht erfüllen kann.

Die Grosseltern und Paten geben jeweils einen Teil zum Geschenk dazu.

Nun meine Frage. Findet ihr es blöd wenn ich auf die Kindergeburtstagseinladung eine Satz mit schreibe, dass sich das Geb.-Kind ein Trampolin wünscht, und sie sich über eine Beteilung freuen würde. Meine Tochter möchte das auch so, denn "Kleinkrusch" hat sie schon viel zu viel. Ich möchte nur nicht den anderen Eltern "vorschreiben" was sie zu schenken haben - nicht das sie sich noch blöd vorkommen.

Ich persönlich finde so einen Vorschlag toll, da weiss man wenigstens dass das Geschenk sinnvoll ist (auch wenn es Geld ist).

Aber wie schon gesagt, ich möchte dazu mal andere Meinungen hören.

Vllt. fällt ja auch noch jemanden ein guter Satz ein, indem man den Geschenkewunsch verpacken kann.

Gruß Dorrie

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Antwort von Expo2 am 09.08.2008, 23:50 Uhr

Hi,
bei uns wird immer gesammelt, bzw vorher gefragt!

Bei computersachen sagen meine Kinder auch schon mal "bitte einen MEDIA Markt Gutschein", das ist schon üblich!

Mach es doch auch so!

Finde ich als Mama okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Antwort von biggi71 am 10.08.2008, 10:35 Uhr

hallo,
ich finde es immer klasse, wenn die wünsche konkret geäußert werden. ein geldgeschenk würde ich nett verpacken und mich freuen, wenn sich das geburtstagskind freut
mach es.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Antwort von sylv am 10.08.2008, 18:44 Uhr

wir handhaben das immer so - unsere tochter hat sich z.b. am 31.07. von ihren klassenkameraden geld mitbringen lassen, nach dem mittagessen haben dann alle das geschenk ausgepackt. wir haben ein turnreck für sie bestellt u. das geld war dann für mama. kinder fanden es gut, eltern wußten bescheidt u. manche kinder haben auch bilder mit turnreck gemalt.
ich finde das nee tolle sache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Antwort von Musica am 11.08.2008, 13:25 Uhr

An solchen Appellen beteiligen wir uns nie außer bei Jugendlichen. Ich finde das irgendwie zu unpersönlich.
Die Geburtstagskinder bekommen i.d.R. ein eigenes Geschenk von uns.

Aber es gibt sicher zahlreiche Eltern, die froh sind sich keine eigenen Gedanken um ein Geschenk machen zu müssen und lieber Geld in 'nen Umschlag schicken.

Gruß
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk vorgeben.... Eure Meinung bitte!

Antwort von Isabell01 am 11.08.2008, 14:56 Uhr

Die Meisten fragen doch eigentlich sowieso immer, was sie schenken sollen. Wenn gefragt wird, würde ich den Wunsch, dass GEld geschenkt werden soll, äußern. Allerdings als extra Spruch auf der Einladung, würde es mich verärgern.
Bei einem Jugendlichen halte ich es für völlig normal, dass die sich Geld wünschen, aber in diesem Alter ja noch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Text für Einladungskarte

Antwort von Sommerblume am 11.08.2008, 16:29 Uhr

Die Idee find ich prima.
Bastelt eine Spardose, die aussieht wie ein Trampolin oder klebt auf eine einfache runde das Bild vom Gartentrampolin drauf.
Wenn ihr das Bild auch auf die Einladungen druck, wird dem letzten klar, welche Art von Trampolin ihr meint.
Dann der Text, siehe unten. O.k. kann man noch etwas dran feilen.
Halt mal als Vorschlag:

Liebe Leute groß und klein
Ich lade euch zu meinem 7. Geburtstag ein
Und freu mich auf jeden der kommen kann,
sagt bescheid, ich fang sofort mit dem Backen an.

Am ..... feier’ ich
Von ... Uhr bis .... Uhr

Fragt ihr mich nun was ich mir wünsche
Ne, wirklich keine roten Strümpfe
Hüpfen möchte ich tagaus, tagein,
drum soll es diesmal ein Gartentrampolin sein.
Meine Spardose ist noch ziemlich leer,
deshalb kam mein Wunsch noch nicht zu mir her.
Ich bitte euch um eine kleine Spende
Und klatsche mit Vorfreude schon in die Hände.

LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Habt ihr noch nen Tip für ein Geburtstagsgeschenk

Habt ihr noch nen Tip für ein Geburtstagsgeschenk zum 7ten Geburtstag für ein Mädel Meine Tochter wird in zwei Wochen 7 und ich suche noch ein paar schöne Tips für Geschenke, irgendwas was bei Euch total gut angekommen ist und auch immer noch gerne bespielt und ...

von momoundlea. 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Mitschüler

Hallo, mein Sohnemann ist auf den Geburtstag eines Mitschülers eingeladen. Der Junge wird 8 Jahre alt - er ist eher ein schüchterner und zurückhaltender Junge. Schaut mal bitte unter dem Link von mytoys. Denkt Ihr das ist ein schönes Geschenk? Ich weiss von seiner Mutter das ...

von 2xGlück 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn

Es ist zwar noch gut 2 Monate hin aber solangsam bin ich am überlegen was der Junge Mann an Geschenken bekommen soll. Das Problem ist das er alles vom Großen Bruder vererbt bekommt Klamotten,Spielzeug etc. Lego ist schon soviel da. Playmobil interessiert ihn ...

von Nicole_und_kids 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Hallo Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag eingeladen bei zwei Geschwisterkindern die hatten beide anfang März geburtstag und feiern jetzt nach der eine Junge ist 1Jahr geworden und der andere 2Jahre. Jetzt meine frage kann man beiden zusammen ein Geschnk machen oder doch ...

von btsv01 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Eine Umfrage: Kosten für Geburtstagsgeschenke

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel Geld gebt ihr im Durchschnitt aus für das Geschenk, wenn eurer Kind zum Geburtstag eingeladen ist? (Alterstufe 4-5 J.) Ich kaufe immer etwas für 10-12 Euro, wenn's der beste Freund ist oder ich etwas besonders schönes finde ...

von stetibi 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.