Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsfrage (was sonst *gg*)

Thema: Geburtstagsfrage (was sonst *gg*)

Leider wusste ich nicht wie ich mich am besten im Betreff ausdrücken sollte ;) mein Sohn wird erst im März 4 geht aber seit Herbst in den Kiga, demnach wird es auch der erste Geb. mit richtigen Freunden sein. Wir haben zwar auch Kinder in der verwandschaft, aber wir haben einfach immer zu Hause gefeiert und die Kinder spielen lassen. Unsere Wohnung ist nicht wirklich groß und der geplante Umzug steht wahrscheinlich erst im April an. Ich hab jetzt ein paar Fragen an euch. Wie /bzw wo feiert ihr? Wieviele Kinder ladet ihr ein? Mit oder ohne Eltern? Wielange dauert eine Party? Feiert ihr direkt am Geb.tag oder am WE? Verwandtschaft und Freunde am selben Tag oder 2 Feiern? Was macht ihr zu essen? So ich denke das wars erst mal, bin ja schon auf Antworten gespannt. LG Olivia

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

ab dem 4. geb. haben wir ohne mamas eingeladen gefeiert wird von 15 - 18 uhr kindergeburtstag, wenn es kein sonntag ist am tag des geburtstags u. verwandschaft am we - also zwei feiern gefeiert wird zuhause im garten bzw. in der garage (da wir im sommer haben) mein sohn hatte an seinem 4. geb. 6 kinder eingeladen, meine tocher 15 (aber jetzt haben wir ausgemacht das bei 7 höchstens 8 schluß ist) kaffee: schokoladenmuffins mit zookecksen, gummibärchen u. smarties verziehrt oder einen sprudelkuchen abendessen: pommes u. mini würstchen oder pommes u. mini bratwürstchen oder spaghetti mit tomaten/bolognesesoße oder einfach nur mini brötchen, kleine gemüseplatte mit dip u. mini würstchen so, ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet u. konnte dir ein bissel helfen

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Eingeladen werden so viele Kinder, wie meine Tochter alt wird. Sprich in eurem Fall: 4. Seit dem vierten Geburtstag auch immer OHNE Eltern. Gefeiert haben wir bisher immer in der Wohnung (vorher "kostbare" Sachen aus dem Weg räumen!). Die Feiern gehen von 15 - 18 Uhr (oder 14:30 - 17:30 Uhr). Die Kinder müssen bei uns abgeholt werden (auf der Karte schreibe ich: Bitte teile deinen Eltern mit, dass sie dich um ... Uhr wieder bei mir abholen sollen.) Wenn möglich, feiern wir am selben Tag (nur letztes Jahr gings nicht...). Zu essen gibts für die Kinder: entweder Wienerle mit Pommes; Chicken-Nuggets mit Pommes; Piccolinis, etc. Für die Verwandtschaft machen wir eine zweite Einladung, sonst wird das alles für unsere Tochter zu viel. Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch beiden für die wirklich ausführlichen Antworten :) wie habt ihr die Kids so beschäftigt? Einfach spielen lassen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! 1) Flaschendrehen um die Geschenke auszupacken 2) Kuchen essen 3) Spiele machen (zwischendurch immer mal wieder ein Päuschen, wo die Kinder machen können was sie wollen) 4) Abendessen FERTIG! ;o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

topfschlagen, schatzsuche, dann haben sie mit den ritterschwertern u. schutzschildern gekämpft, wasserlaufspiel

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 16:07