Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusekind am 09.10.2007, 20:34 Uhr

Geburtstagsfeier einer 10 jährigen

Bitte Bitte helft mir doch meine Tochter wird am 29.10 10Jahre alt und ich habe keine richtige Ahnung wie wir denn Feiern solln .Die Gäste zahl steht schon fest werden ca 6.Doch was macht mann da für Spiele oder was macht man da.Hab mal an Karaoke gedacht.Ach mensch vielleicht könntet ihr mir weider helfen.Irgent ein Motto oder was zu essen machen.Bütte helft mir?????????????
Viele Grüße Mäusekind

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier einer 10 jährigen

Antwort von manu-3008 am 10.10.2007, 10:32 Uhr

Hallo,
meine wurde im März 10 und da haben wir eine Pyjamaparty gemacht es waren auch 6 Mädchen. Wir haben um 15.00 begonnen sie sollten alles schon im Schlafanzug antanzen mit Sach und Pack (schlafsack usw.) du glaubst gar nicht wie schnell die Zeit verging die waren mit vorbereiten und aufbau so beschäftigt zwischen drin haben wir den Geburtstagskuchen gegessen. Gespielt wurde auch das traditionelle und gebastelt haben wir aus einem Keilrahem (günstig bei Ebay) mit Filz Blumen ausgeschnitten den Rahem mit grün grundiert und dan die Blumen drauf und Nägel reingeschlagen ein Schlusseraufhänger hat es am Schluss ergeben. Abends dann Pizza der reihe nach selber belegen lassen und für ca. 20.00 hatte ich die Wilden Hühner als DVD besogt und den haben sie gemeinsam angeschaut und Popcorn dazu gegessen. Um ca. 22.00 uhr war dann Schlafenszeit.
Sie sind dann am nächsten Tag nach dem Mittagessen alle nach Hause. Man muss es nicht so ausdehenen man kann auch nach dem Frühsück feierabend machen.
Bin gespannt was du dazu meinst.
Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen den es war das erst mal das soviele auf einmal bei und übernachten durften genauer gesagt es war zum schlafen noch nie jemand da gewesen.
Gruss Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier einer 10 jährigen

Antwort von gabi-carsten am 10.10.2007, 16:45 Uhr

Das mit der Pyjama-Party finde ich auch super, als Alternative zum Keilramen kannst Du eine Wellness-Geschichte machen. So mit Gesichtspackungen und Nagellack.... Bei www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstag, Mottopartys so etwas, man kann übrigens auch eine Creme selber herstellen.... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier einer 10 jährigen

Antwort von SabinePr am 10.10.2007, 20:26 Uhr

Hallo Manu,

wir machen am WE auch eine Pyjama-Party und ich bin gerade hier auf Deine Antwort gestoßen.

Für den Abend habe ich eigentlich schon genug Programm, eigentlich fast schon zuviel. Bei uns kommen die Kinder erst um 18.00 Uhr, dann soll es Essen geben und danach dachte ich an Basteln. Es sollen Armbänder gebastelt werden, die im Dunkeln leuchten, denn später wollen wir eine Nachtwanderung machen. Dazwischen noch Tanzen usw. und später auch noch einen Film.

Mir fehlt noch etwas für den nächsten Morgen. Ich habe geschrieben, dass die Kinder um ca. 11.00 Uhr abgeholt werden sollen. Wenn alle allerdings relativ früh wach sind, wollen sie ja auch noch "unterhalten" werden.

Vielleicht kannst Du mir da noch ein paar Tipps geben.

Was habt Ihr zum Frühstück gemacht? Einfach ganz normal mit Brötchen usw. oder was Besonderes? Ich würde da gerne noch was richtig schönes machen, aber mir fällt nichts richtig ein.

Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Sabine

Antwort von manu-3008 am 10.10.2007, 20:39 Uhr

Hallo Sabine,
bei uns war das ganz lustig die hatten sich sogar noch lesestoff eingepackt so dass sie vor 9.00 uhr nicht aus dem Schlafplatz gekommen sind.
Dann haben wir gefrühstückt: Brötchen, Kellogs waren allerdings mehr der Renner mit Milch und Tee. Danach war es ein schöner Tag und sie wollten alle zusammen in den Garten und da haben sie sich eigentlich recht gut alleine beschäftigt.
Also ich dachte ich muss mehr machen aber mit 10 wollen die schon mehr unter sich bleiben und beschäftigen sich recht gut alleine.
Ich wünsche dir viel spass.
Gruss manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier einer 10 jährigen

Antwort von Mäusekind am 10.10.2007, 22:42 Uhr

Hallo danke für diese super idee bin gespannt wies ankommt bei den kids.Danke nochmal Liebe Grüße Mäusekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.