Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neniel am 09.06.2008, 13:52 Uhr

Geburtstagkuchen zum 1.Geburtstag

Hallo zusammen!
Mein Sohn wird im September 1. Jahr alt und ich möchte diesen Tag für ihn, nach Möglichkeit, besonders schön gestalten mit Kaffee und Kuchen und vielleicht einem Ausflug, damit er davon auch was hat.
Auf einen schönen Geburtstagstisch gehört natürlich auch ein Kuchen mit Kerzen.
Bei den gewöhnlichen Rezepten ist das ja alles mit Ei und ordentlich Zucker. Jetzt meine zwei Fragen. Wie habt ihr´s gemacht? Ich möchte ja, dass er vom Kuchen auch was essen kann. Kann er Kuchen mit Ei und Zucker im Teig da schon ruhig mitessen oder kennt jemand von euch ein Rezept wo davon weniger oder nichts drin ist?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
LG

Neniel

 
3 Antworten:

Re: GeburtstagSkuchen zum 1.Geburtstag

Antwort von Neniel am 09.06.2008, 13:57 Uhr

Mit "S" natürlich...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtstagSkuchen zum 1.Geburtstag

Antwort von Carol25 am 09.06.2008, 16:15 Uhr

Ich habe mir eine Backpackung vom Bauckhof im Reformhaus geholt, ein einfacher Rührteig, konnte man mit Eier oder ohne zubereiten. Dann eine nette Kuchenform genommen und nachher schön mit einer Kerze dekoriert.
Es gibt ja zurzeit auch schon überall sehr nette Silikonbackformen (gerade aktuell ein Fußballstadion bei Walzkidzz z.B. oder kleine Bärchen oder eine Eisenbahn oder ...).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtstagSkuchen zum 1.Geburtstag

Antwort von Neniel am 09.06.2008, 17:32 Uhr

Danke. Die Idee ist prima.
Das ich nicht selbst drauf gekommen bin...
Ich hab hier im Ort zwar kein Reformhaus, aber da kann ich Oma losschicken, die kauft da des öfteren ein und bringt uns immer Dinkelstangen mit.
Vielen Dank!
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.