Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag

Thema: Geburtstag

Hi, ich bin eigentlich nicht hier unterwegs... Frage trotzdem... In einer Woche feiern wir unseren ersten Kindergeburtstag. Doch was biete ich den Mäusen an? Sie sind alle 3 und spielen lasse ich sie selbst. Wenn Langeweile aufkommt, finden wir schon was. Doch was gibst zu beissen? habt ihr Tips? Ein Kind ist allerdings Moslem und darf kein Schwein essen... habt ihr Rezepte?Danke schonmal Jenny

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

nachmittags würde ich einfach Waffeln backen.... ein bunter Obstteller und Gummibärchen, Schokoküsse kommen ebenfalls sehr gut an. Abends würde ich für alle Pommes und Chicken Nuggets machen. Auf der Packungsbeilage vorsichtshalber noch mal nachschauen ob wirklich kein Schweinefleisch drin ist.... Gemüseteller dazu (Paprika, Gurke, Möhre). Ich würde keine Geflügelwürstchen nehmen, da ist meistens ein wenig Schweinefleisch drin!! Gruuß Gabi

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Super, doch das ganze findet von 11 Uhr bis 13.30 statt... Soll ich dann nur Knabbersachen und Mittag hinstellen...? Bin echt ratlos. hat jemand Rezepte? Toll wäre auch eines für eine tolle Fruchtschorle

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gerade unseren ersten Kindergeburtstag hinter uns gebracht (4.). Dabei hab ich festgestellt, dass die angesetzten zwei Stunden viel zu kurz waren. Das ist komisch, weil mir die drei Stunden beim 6. Geburtstag meines Neffen wie eine Ewigkeit vorkamen. Wenn ihr zur Mittagszeit feiert, würde ich auch sowas anbieten wie schon geschrieben wurde. Irgendwas, was mit den Fingern gegessen werden kann. ChickenNuggets mit Pommes und rohem Gemüse, kleine Pizzen oder belegte Brote (oder Baguette-, Laugenstangen-Scheiben etc.). Hauptsache, es ist leicht handzuhaben. Nach dem Essen würde ich sie spielen lassen und ihnen Knabberzeug hinstellen (Cracker, Salzstangen, Kekse - evtl. selbstgebackene verzierte Plätzchen, Gummibärchen, Obst etc.). Ich hatte drei verschiedene Säfte und eine Kanne Wasser auf dem Tisch stehen, und die Kinder haben sich ausgesucht, was sie trinken wollten (eingeschenkt hab ich's). Wenn ihr doch noch Spiele machen wollt, bei uns gab's folgende: Flaschendrehen zum Geschenke-Auspacken, Topfschlagen (Filly-Pferdchen waren der Renner) und Süßigkeiten-Schlange. Zum Abschluss haben sich die Kinder an's Fenster gestellt, und ich hab draußen Kinderfeuerwerk angezündet. Dann war die Zeit auch schon wieder vorbei, leider. Den Kindern scheint es gefallen zu haben.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn das nur über mittag geht, stelle einen Obststeller, UND Mitttagessen (z.B die Chicken Mc nuggets mit Pommes, die dir ja schon vorgeschlagen wurden) hin. ODER Nudeln mit Sosse. ODER Brötchen mit Käse, Tomaten etc. Vielleicht noch ein bisschen Möhre, Gurke Paprika. Und ein paar Gummibärchen! Meine Güte, mach dir keine solchen Gedanken! Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 01:22