Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 29.09.2010, 16:54 Uhr

Geburtstag vorfeiern?

Ich denke mal das die meisten das nicht so toll finden oder sie garnicht erst auf die Idee kommen würden, aber ich wollte mal fragen wie ihr das seht.

Meine Maus wird am 20.10. 6 Jahre alt. Ich überlege, wohlgemerckt überlege ob ich das "Kinderfest" am 17.10., also am Sonntag davor machen soll. An diesem Tag könnte ich den Turnsaal, der Schule meines Mannes,benutzen.

Am 20.10. ist meine Maus nicht da, da fährt sie mit Papa ganz allein ins Spieleland,wenn das Wetter mitspielt ansonsten macht er ein ALternativprogramm. Am 21. ist im Kindergarten Geburtstag und 22. - 24 muss ich arbeiten.

Und in der Woche drauf geht es auch nicht immer. Mein Mann schaut ob wir eventuell am 26.den Turnsaal haben können, da ist bei uns Feiertag, aber im Moment schaut es nicht so toll aus.

LG Eva

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von Fredda am 29.09.2010, 18:57 Uhr

Ja sicher, warum nicht?

Viel Spaß!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von wauwi am 30.09.2010, 11:28 Uhr

Hi,
Wenn ihr am 26. Feiertag habt, dann kommt ihr sicher aus Österreich. Da merkt man doch wieder die Unterschiede zwischen A und D. Bei uns in D wäre es unmöglich einen Geburtstag vorzufeiern. Alter Aberglaube : vorher gratulieren bringt Unglück.
Aus meiner Zeit in A weiß ich aber, dass es dort gar nicht mal so unüblich ist, den Geburtstag vorzufeiern. Nur zu und viel Spaß. Eine ganze Turnhalle zur Verfügung zu haben ist toll.
Wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin aus D

Antwort von Fredda am 30.09.2010, 18:15 Uhr

und nicht abergläubisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von Uschilein am 01.10.2010, 22:20 Uhr

Käme für uns NIEMALS in Frage!

(Ich bin natürlich aus Deutschland,aber nicht abergläubig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von Karin71 am 02.10.2010, 14:09 Uhr

Hi
ich würde es machen
Hier in Italien arbeiten meist beide Eltern.
Ich habe, da im Schichtdienst, manchmal auch Weihnachten und Ostern verlegt.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von Soma@3kids am 04.10.2010, 15:53 Uhr

Werde s auch mal zu handhaben. Mein Sohn hat am 03.08. Geburtstag. Sommerferien sind inder Regel Ende Juli. Da verreisen die meisten. Wir feiern auch vor zumindest den Kindergeburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von pepedj am 08.10.2010, 9:57 Uhr

Ich finde es kein Problem vorzufeiern wenn es sich um ein paar Tage handelt.
Am Wochenende vorher oder nachher, wie's eben am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vorfeiern?

Antwort von starfish am 18.10.2010, 21:28 Uhr

Wir haben den letzten beiden Geburtstage vorgefeirt, da am Wochenende einfach mehr Zeit war - Hauptgrund war aber, dass Oma aus Deutschland zu Besuch war. Sie fand es nicht toll, so zu machen, aber so konnte sie wenigstens dabei sein. An seinem Geburtstag war Einschulung!
Vorfeiern machen hier (USA) viele. Schoene Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.