Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag und Weihnachten

Thema: Geburtstag und Weihnachten

Hallo! Das, was ich um jeden Preis vermeiden wollte ist nun doch geschehen. Mein Sohn kam am 24.12. zur Welt. Es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber man kann ja schon mal nachfragen. Wie handhabt ihr das? Morgens geburtstag, abends Weihnachten oder eine Nachfeier im sommer? Gibts noch andere Idee? Würde mich darüber freuen. Danke und einen schönen Tag noch Antje

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

also meine tochter ist zwar nicht am 24.12 sondern am 28. 12 geboren, ist aber auch nicht viel besser. ich würde es so machen für die großeltern und paten vormittags und dann den rest der vervandschaft an einen anderen tag einladen. bei uns kommt auch nur die familie und im neuen jahr dann der kindergarten. gestern habe ich dann mit ihren freundin gefeiert. lg peggy

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter ist am 22.12. geboren. War etwas stressig, weil um die Zeit auch die Weihnachtsfeiern sind. Hatte am 21. meine Feier und am 22. meine Eltern, somit haben wir im kleinen Kreis gefeiert. Hoffe aber, dass das nächstes Jahr besser wird! Da soll´s schon auch ein großes Fest bekommen.. LG, Freyja

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde versuchen es so einzuführen: Am 24.12. ist Geburtstagsfeier mit Gästen und am 25.12. würde ich nur mit Mann/Kind(ern) alleine Weihnachten feiern. Die restliche Familie kann man ja am 26. auch wieder treffen. Wenn das Kind größer ist evtl. Geburtstagsfrühstück und abends dann Weihnachten. Ist halt ein bißchen kompliziert, weil immer die ganze Familie alles mitfeiern möchte ... zum Streß-Leidwesen der Mamas.. Ich hatte noch "Glück", mein Sohn hat am 27.12. Wir haben es so gelöst, daß am 24. Oma/Opa etc. bei uns mit Weihnachten feiern, dann ist zwei Tage "Besuchsverbot" (:-) und am 27.12. wird dann Geburtstag gefeiert mit Tante/Onkel/Oma, Opa etc. Aber die zwei Tage Ruhe genieße ich total! Ich hoffe, Du findest eine Lösung die auch Dir gerecht wird.

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

*g* Hi, ist vielleicht ne doofe Frage - aber Bekannte von mir haben es in meinen Augen ganz gut gelöst. Juniors Geburtstag am 26.12. wird nur im engsten Familienkreis "gefeiert" - er bekommt auch nicht extra viele Geschenke sondern nur ne Kleinigkeit - aber an seinem Namenstag, der im Juli ist, wird eben fett gefeiert und er bekommt auch dann erst seine Geschenke. Finde icheigentlich prima - nur das ich evangelisch bin und wir Namenstage so gar nicht zelebrieren....LG Elli

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 11:33