Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag und Einschulung an einem Tag!

Thema: Geburtstag und Einschulung an einem Tag!

Hallo! Wir sind am Geburtstag unseres Sohnes im Urlaub. Zwei Tage vor der Einschulung kommen wir erst wieder zurück. Nun hätte ich mir gedacht das wir den Geburtstag und die Einschulung am selben Tag feiern. Aber leider habe ich keine Vorstellung von Deko und Kuchen. Habt ihr vielleicht Erfahrung! DANKE Tina

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, ist das nicht vielleicht zu viel auf einmal?? Ich weiß nur von meiner Tochter, als sie aus der Schule kam, war sie fix und fertig, sowas von überdreht, wenn sie noch viel Besuch gehabt hätte, dann wäre sie wahrscheinlich "durchgedreht" Soll das denn der Kindergeburtstag sein oder die Omis...? Ich würde einen einfachen trockenen Kuchen bez. der Einschulung machen, ich hatte meiner Tochter eine "tafel" gemacht. Zuckerguß in grün eingefärbt und dann mit Schokozahlen und Buchstaben mein erster Schultag draufgeklebt/gemalt. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! An dem Tag wird nur die Familie dasein! Der große Kindergeburtstag fällt dann auf später! Tina

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich machen, die einschulung würdet ihr ja eh mit omas feiern oder??? so haben wir es auf jedenfall gemacht, passt doch

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wenn das so ist... ich würde mittags den Grill anschmeissen und für den Nachmittag würde ich einmal den Zitronenkuchen (Blech) machen, den Zuckerguß grün einfärben und draufgeben und hinterher noch mit Zuckerstift z. B. mein erster Schultag an meinem 6. Geburtstag (oder 7.). Schmücken würde ich zu Hause mit Luftballons und Luftschlangen. Wir hatten zur Einschulung auch witzige Servierten, da waren Kids mit Schulranzen und Buchstaben drauf, ich glaube die gab es von Duni... Liebe Grüße und viel Spass Gabi

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:41