Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chassy020 am 17.11.2006, 9:24 Uhr

Geburtstag in Kita

Hallo,

ic habe ein Problem. Mein Sohn wir nächsten Monat 3 Jahre. Er verbringt den Vormittag im Kintergarten. Dort ist es so üblich, das Geburtstagskinder bzw. deren Eltern was mitbringen. Nun weiß ich leider nicht, was ich ich mitgeben soll. Manche haben Kuchen gebacken, andere wiederum haben für alle Kinder in der Gruppe kleine Geschenke gemacht. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge, da mir einfach die Ideen dazu fehlen.

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag in Kita

Antwort von TineS am 17.11.2006, 12:52 Uhr

Hallo,

also bei uns wird auch im KIGA gefeiert und es ist üblich was mitzhubringen. Entweder Kuchen (bei unserem 3jährigen waren es 2 blech die Ratzeputz leer waren), manche bringen auch brezen und Wiener mit, oder im Sommer gabs schon Eis.

viele grüße

Tine

PS: unsere Kuchen sind immer verzierrt mit Bob oder Spongsbob oder was gerade so gefällt. Geht super mit LEbensmittelfarbe. Muffins sind auch immer sehr beliebt bei den Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten





Re: Geburtstag in Kita

Antwort von Marondy am 17.11.2006, 20:04 Uhr

hallo, mein Sohn wird auch nächsten monat 3 Jahre und ich werde ihm wohl kleine Amerikaner mitgeben, die kann man so schön dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja vielleicht so was?

Antwort von Kartoffelmaus am 17.11.2006, 20:58 Uhr

Fingerfood ist auch immer gut...

zBsp.

MiniWinis Würstchen
Minikabanossi
Cocktailtomaten
kleine Schnittchen
Obst/Gemüse -gleich kleinschnippern
vielleicht ein paar Plätzchen in Miniformat bunt dekoriert?
kleine Mini-Frikadellen(Bouletten,Fleischpflanzerl)
kann man auch selber machen
Knabberzeug

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja vielleicht so was?

Antwort von Dajana79 am 18.11.2006, 12:42 Uhr

Hallo bei uns ist es nicht gestattet für die anderen Kinder lebensmittel anzubieten da dann wieder Eltern dabei sind die das nicht möchten ;-( Wir haben mit den Erziehern vereinbart das halt eine kleinigkeit gespendet wird für die KITA zB. Malstifte, Bastelpapier oder ein Gesellschaftsspiel.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in Kita

Antwort von tina11 am 18.11.2006, 15:56 Uhr

Letztes Jahr habe ich Wiener, Brötchen und Gurkenscheiben mitgebracht, auf Platten und schön verziert.
Im Jahr davor gabs 2 Kuchen, davor hatte ich kleine Pizzen (Piccolinis).
Das war mir dann aber für 24 Kinder und 4 Erzieherinnen entschieden zu teuer.

Oft bringen die Eltern auch Muffins, Berliner oder Amerikaner mit.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in Kita

Antwort von mela_mit_alex am 20.11.2006, 9:09 Uhr

Also ich mach 2 Marmorkuchen und mache daraus eine Eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in Kita

Antwort von chassy020 am 27.11.2006, 17:17 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge!

Zu Mela_mit_alex wie sieht deine Eisenbahn aus, ich mein, wie verzierst du die Kuchen? Würde gern mehr darüber erfahren. Da ich mit den Erzieherinen geesprochen habe und diese meinten Kuchen reicht vollkommen aus.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in Kita

Antwort von palisade am 01.12.2006, 17:54 Uhr

Hallo, bei uns haben sie das mit dem Kuchenbacken abgeschafft, weil es immer Mamas gab, die alle anderen partout übertrumpfen wollten. Jetzt bringt jedes Geb.kind einen Obstkorb mit. Weil meine Tochter im Dez. Geb. hat, gibts bei uns immer noch ein paar Weihnachtsplätzchen dazu. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.