Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 02.07.2008, 14:20 Uhr

Geburtstag im KIGA

Was bereitet ihr dafür vor?Ist ja wegen der Hygienevorschriften auch nicht so einfach.Mein Sohn wird am Sonntag 4 und wird am Mittwoch im kIGa feiern.
Bin für jeden Tip dankbar.
Sandy

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag im KIGA

Antwort von hosenmatz05 am 05.07.2008, 15:36 Uhr

Hallo,
wir haben bisher folgendes mit in den Kindergarten gegeben:

- Kuchen bzw. Muffins

- Brezeln (tiefgekühlt) zum Aufbacken mit Frischkäse und Butter - das Aufbacken machten die Kindergärtnerinnen

- versch. Müslis mit Milch

- kleine Wiener mit Mini-Brötchen

Andere Kinder brachten außerdem schon mit: Eis, Waffeln (die im Kiga gebacken wurden), Pommes (finde ich aber nicht so toll), fertigen Kloßteig,aus dem die Erzieherinnen die Klöße gekocht haben, mit Soße.

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im KIGA

Antwort von Mäusemami am 09.07.2008, 11:43 Uhr

Als mein sohn 4 wurde.Gab es einen Mini Bananen- Kuchen
(18 cm Durchmesser) dazu Mini Amerikaner als Marienkäfer verkleidet,und für jedes Kind für zu Hause Mini-Gummibären-Tüten.

Sonst frag doch die Erzieherin,die wissen ja wie sie feiern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im KIGA

Antwort von LaurasundEmelysMum am 17.07.2008, 17:17 Uhr

also bei uns im kiga darf jedes kind das mitbringen was es möchte. selbst nudeln bolognese waren schon im kiga.

obstsalat, muffins, belegte brötchen, verschiedenes gemüse, kuchen, eis, waffeln, (laura wollte gern mit den kids in die eisdiele da gab es dann für jedes kind 1 kugel), ne obstplatte

frag doch einfach dein kind was es gern möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Hallo, unsere Tochter wird nun im Juni 3 Jahre alt und ist seit fast einem halben Jahr im Kiga. "Richtig feste Freundinnen" hat sie da eher noch nicht; eben einige Kinder mit denen sie öfter spielt (meist etwas ältere die sich um sie mehr oder weniger zu anfang gekümmert ...

von mimi81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.